Entspannungstechnik beim Sex? Was hilft gegen schlechte gedanken die zum schlapp werden führen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. nicht an das denken, was du gerade tust.
  2. kein was wenn wie fragen im kopf sich stellen.
  3. nicht an was denken, was z.b. in der zeitung steht oder ähnliches. man meint es lenkt ab. tus auch und zwar komplett ;)
  4. einfach an nichts denken und sich an seiner freundin erfreuen. schau sie dir an und hab im kopf wilde gedanken. es nicht nur allein ihr job, das du nciht schlapp machst. musst dich motivieren.

  5. (als letzter rat/ man sollte es unsbedingt vorher mit dem partner absprechen, als einleitung am besten das bekannte problem nehmen) anheizendes material. leichten erotikfilm nebenbei laufen lassen. inspiriert gedankenlose und lässt die meisten auf touren kommen :)

hoffe es hilft, gruß

Nicht mehr dran denken und dich nicht selbst unter Druck setzen, dann wird es von alleine besser.

Lieber Jannis311211993

ich würde erstmal eine Pause machen, denn wenn man es regelmäßig macht macht es auch schnell schlapp. Geht es etwas langsamer an, das wird euch bestimmt helfe. Und gegen die Gedanken... Vielleicht könntet ihr mal "Urlaub" machen oder irgendwohin fahren (oder gehen) wo ihr euch ausruhen könnt.

Ich wünsche euch viel Glück ... Das Feuerfünkchen =-) das dir rät dich zu entspannen...

Sowas ist ein Teufelskreis, der nicht so einfach zu durchbrechen ist.

Wenn du mit deiner Freundin drüber reden kannst, ist das schonmal sehr gut. Versucht zusammen sexuelle Sachen zu machen, bei dem eine Erektion von deiner Seite aus nicht wichtig ist (z.B. verwöhnst du sie oral). Das nimmt dir nach einer Weile den Druck, weil du weißt, dass eine Erektion in der Situation nicht zwingend notwendig ist. Geht es langsam an, probiert euch aus. Wenn er in einer wichtigen Situation wieder schlaff wird, versuche dir bereits vorher Alternativen zurecht zu legen, was du dann machen wirst und rede evtl vorher mit deiner Freundin drüber. Z.B. könntest du dann wieder in orale Befriedigung übergehen ;)

Das genau ist das Problem... aber Du solltest den Kopf beim Sex sowieso zu 90% ausschalten, Dich auf Gefühl und Hingabe "konzentrieren"...

Ich will hier keinen zum "Saufen" verleiten, aber ein kleiner "Schicker" ist manchmal echt hilfreich, um den Kopf frei zu kriegen und sich voll und ganz fallen zu lassen.

Als tollen Beitrag zu der Sache hast Du eine Freundin, die Dich gar nicht unter Druck setzt.