Blowjob und Würgereiz?

4 Antworten

Die Technik wird Deepthroating genannt. Dabei wir der Penis gänzlich in den Rachen aufgenommen.

Bei dieser Sexualpraktik soll ein besonderes Gefühl der Enge um die Eichel des Penis entstehen.

Das kann aber laut Wikipedia auch sehr gefährlich sein. Das sind die Gefahren laut Wikipedia:

"Ähnlich wie bei Analverkehr besteht bei mangelnder Entspannung, Vorbereitung oder Rücksichtnahme die Gefahr von Verletzungen. Ebenso kann die Stimulation des hinteren Rachenraumes, vor allem bei fehlender Entspannung oder falscher Positionierung, den natürlichen Würgreflex hervorrufen. Aufgrund des Würgereizes kann das Deepthroating für den aufnehmenden Partner unangenehm sein, da er sich nicht auf den Partner und den Sex mit ihm, sondern auf die Unterdrückung des Reflexes konzentrieren muss. Der Würgereiz ist ein angeborener Reflex und dient dem Schutz gegen Ersticken. Eine Unterdrückung des Würgereflexes ist aus medizinischen Gründen aufgrund dieser Schutzfunktion nicht empfehlenswert. Die Stärke des auftretenden Würgereflexes lässt sich zwar durch wiederholte Auslösung schrittweise vermindern (Gewöhnung), aber es kann durchaus mehrere Monate dauern, bis der Würgreflex unter Kontrolle ist. Gefahr besteht auch, wenn es zu einer Aspiration kommt. Dabei gelangen Teile des hochgewürgten Mageninhaltes in die Luftröhre bzw. Lunge, was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Lungenentzündung führt."

Woher ich das weiß:Recherche

anonym0507  06.11.2023, 20:40

Man kann den Penis auch tief in den Mund nehmen, ohne zu deepthroaten...

0
anonym0507  06.11.2023, 21:07
@Falkenkoenig

Nee. Man kann ja alles eben so tief in den Mund nehmen wie es geht, ohne es in den Rachen zu schieben...

0
anonym0507  06.11.2023, 21:54
@SimonTheWizard

Nö. Nimm halt einfach ein phallusartiges Objekt oder gleich einen Penis einfach Mal in den Mund, bis es hinten anstößt, ohne in die Speiseröhre zu gehen. Dann siehst du, wie tief das bereits ist. Da kann keine Rede davon sein, dass das nicht tief wäre. Einen normal großen Penis kann man so fast vollständig in den Mund nehmen.

0
anonym0507  06.11.2023, 21:57
@Falkenkoenig

Der kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein und ja, einige Menschen müssen davon würgen. Andere nicht.

0
anonym0507  06.11.2023, 21:58
@Falkenkoenig

Ich kann mich gerne noch Mal wiederholen: manche Menschen sind was das angeht empfindlicher als andere und bekommen auch dabei einen Würgereiz.

0
Falkenkoenig  06.11.2023, 22:02
@anonym0507

Also angenommen du willst eine Gutke normal essen.

Als ob du dann aufeinmal ein Würgereiz bekommst

0
anonym0507  06.11.2023, 23:10
@Falkenkoenig

Ich sowieso nicht. Und eine Gurke esse ich auch nicht, indem ich sie mir so tief wie möglich in den Mund schiebe und dann erst abbeiße. Weiß ja nicht, wie komisch du gurke isst.

1
anonym0507  06.11.2023, 23:13
@Falkenkoenig

Es macht aber einen Unterschied, ob man vielleicht 5 cm einer gurke abbeißt weil man sie isst oder ob man sie 10 cm in den Mund schiebt. Da ist sie eben wie schon gesagt tief drin, aber noch nicht in der Speiseröhre. Und genau das meine ich.

0

Der Würgereiz ist bei verschiedenen Personen unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich kann mich zb nicht durch einen Finger im Hals zum erbrechen bringen (nicht dass ich das wollen würde, aber hab's eben Mal ausprobiert als Kind/jugendliche, weil ich nicht glauben konnte dass das funktioniert, tut es bei mir ja auch nicht). Daher verspüre ich auch beim blowjob keinen Würgereiz. Deepthroat mache ich auch nicht, aber nehme ihn schon auch Mal tief in den Mund.

m Anfang ist das normal, wenn man das nicht so gewöhnt ist. Wenn man es öfters macht, dann hat man es nicht mehr so. Ist aber trzd. einfach unterschiedlich. Manche haben nun mal einen starken Würgereiz, manche weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal versuchen den würge Punkt nicht zu treffen und einfach Gewöhnunga Sache