bin ich zu eng?

SpookyBatwing  16.06.2023, 17:38

Was sagt denn der Frauenarzt dazu?

sidney34542 
Fragesteller
 16.06.2023, 17:39

ich war noch nicht dort habe angst davor :(

Tom00777  24.07.2023, 19:48

Und hat es geklappt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das klingt ein bisschen nach dem "Henne-Ei-Problem". ==> Du bist vielleicht ein wenig eng, hast Angst davor, ZU eng zu sein, was dazu führt, dass Du Dich verkrampfst, wodurch Du dann natürlich nicht (genügend) feucht wirst, die Scheidenmuskulatur spannt sich an, was sich dann anfühlt, als wärest Du zu eng. Und damit wären wir wieder am Anfang.

Denk nicht so viel darüber nach. Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut so. Jeder Mensch sieht ein bisschen anders aus und hat daher naturgemäß auch ein bisschen einen anderen Körper. Und das trifft natürlich auch auf die Form und das Aussehen Deiner Scheide zu. Aber mach Dir deswegen keine Gedanken, das wird alles gut werden. Entspanne Dich, genieße die Gefühle, die Du erlebst, wenn Du Dich berührst und streichelst, bleib locker, wenn Du versuchst, ein Tampon einzuführen. Mach es nicht mit Gewalt, sondern einfach ganz langsam. Natürlich ist das Gefühl beim ersten Mal ungewohnt, aber da kann überhaupt nichts passieren, Tampons sind dafür da und daher auch so gemacht, dass nichts passieren kann.

Du wirst sehen, da wird sicher alles gut! 🙂

Ich weiß ja nicht, wie alt Du genau bist. Das hat schon Einfluss darauf, wie Du körperlich entwickelt bist. Aber normalerweise ist keine Frau "zu eng". Meist ist sie entweder zu verkrampft oder nicht erregt und feucht genug.

Wenn es so ist, das Du aber auch allein mit einem Finger oder Tampon Probleme hast, dann solltest Du das womöglich trotzdem mal bei einem Frauenarzt / einer Frauenärztin abklären lassen. Da wird man auch feststellen können, ob es tatsächlich ein Problem gibt, oder ob alles normal ist und Du Dir umsonst Sorgen machst. Das wäre allgemein keine schlechte Idee sich dort einen Termin zu holen ehe Du über Sex nachdenkst.

Lasst euch Zeit, viel Zeit bei dem Vorspiel und sollte es nicht klappen, nicht stressen lassen! Sondern einfach ein andermal erneut probieren.

Wie gesagt das wichtigste ist das ihr euch Zeit lassen müsst, dann wird das schon! Und sollte die Verhütung geklärt sein und trotz Zeit will es nicht funktionieren müsstest du dich einmal beim Doc vorstellen. Und keine Angst, der tut dir nichts was wehtut oder was du nicht möchtest!

Warst du denn richtig feucht, also du es mit dem Finger versucht hast?

Möglicherweise nicht und du bist deshalb nicht weiter rein gekommen.

Dennoch: es wird Zeit dass du auch mal zum Frauenarzt gehst; auch für die Pille eventuell.

Ich hatte damals einen Freund, dessen Freundin auch deswegen beim Arzt hat untersuchen lassen. Danach ging es.

Ich denke ein Frauenarzt kann das besser beantworten.