Bin ich Bisexuell?

20 Antworten

Du kannst auch bisexuell sein, ohne dir eine Beziehung vorstellen zu können. Dein Interesse an Jungs und Penisse kann sich auch aufs rein sexuelle beschränken. Dann wärst du halt "bisexuell" und "heteroromantisch".

Probier es einfach mal aus mit Jungs bzw. mit beiden, wird sich alles schon zeigen. Musst dich jetzt nicht stressen und dich schon in irgendeine Schublade einsortieren.

princesskenny  05.11.2022, 02:11
Dann wärst du halt "bisexuell" und "heteroromantisch".

Heteroromantisch wäre aber doch wenn er aufs gegenteilige Geschlecht nur platonisch steht?

0
maribi  05.11.2022, 10:50
@princesskenny

Nee, es bedeutet, dass er sich zum anderen Geschlecht romantisch hingezogen fühlt. Damit sind Liebe, Beziehung etc. gemeint, keine platonische Romantik. Er findet in der Kombination eben Sex mit beiden Geschlechtern geil, kann aber nur für Mädchen tiefere Gefühle entwickeln.

0

Hey also ich denke dass du es einfach mal ausprobieren müsstest also vielleicht sprichst du mal mit einem Freund darüber und/oder suchst dir mal Rat von jemandem der sich schon als bi geoutet hat und fragst ihn wie er das herausgefunden hat. Es kann auch sein dass du zwar bereit für eine Beziehung bist aber den Gedanken im Hinterkopf hast was andere dann über dich denken würden und wenn du mit einem Mädchen zsm kommen willst hast du vielleicht auch Angst davor dass sie dich dann nicht akzeptiert sag ich mal oder es komisch findet. Also ich persönlich finde es normal und wenn es wirklich so ist dass du angst um die Meinungen anderer hast dann lass dir eins sagen: Es is echt sch**ß egal was andere denken, sei einfach du selbst und glücklich mit dem was du hast!

Viel Glück,🍀 Hoffe ich konnte helfen :)

Vielleicht? Es gibt nicht nur 100% hetero und 100% homo, sondern auch ganz viel dazwischen. Mach einfach, worauf du Lust hast. Musst dich ja in keine Schublade zwängen.

Probier es einfach aus. Ist mit 15 auch nicht ungewöhnlich, dass die Orientierung noch nicht 100%tig gefestigt ist. Kannst mir ja eine PN schicken, wenn du dich weiter austauschen willst. Wäre jetzt hier etwas zu viel, alle erlebten "Geschichten" zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in erster Linie in der Pubertät!

Da spielen die Hormone verrückt und man kann dann durchaus vorübergehend Anziehung gegenüber beiden Geschlechtern empfinden. Was einige pubertierende Teenager dann durchaus verwirren und irritieren kann! Meistens weiß man erst dann so genau welche Sexualität man hegt, wenn man aus der Pubertät erst einmal wirklich raus ist. Davor kann man nur spekulieren ob die Anziehung gegenüber beiden Geschlechtern bleibt oder mit der Zeit wieder nachlässt.

Vll stehst du komplett auf Frauen, aber findest halt auch Jungs/Männer körperlich anziehend. Ist doch nichts dabei. Geht mir zB ähnlich. Könnte aber auch nur die Pubertät Schuld sein. Beides ist voll okay. Mach dir keine zu großen Gedanken. Du weißt auf was du stehst. Und das ist doch genug. Du bist gut so, wie du bist.