Biisexuallität?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Einstellung!

Lass dir von niemanden deine Sexualität absprechen und lebe dein Leben nach deinen Wünschen und Gelüsten. Selbst wenn du deinen Traumpartner findest, egal welches Geschlecht diese Person hat, ändert dies nichts an dem was du fühlst. Ich habe einen Freund, welcher Bisexuell ist und glücklich in einer monogamen Beziehung mit seiner Freundin lebt. Beide sind Glücklich und haben das akzeptiert. Fazit: Deine Sexualität kannst nur du bestimmen. Einen Unterdrückung macht auf längere Sicht nicht glücklich.

Dir Wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

Grüße, Leon von SimpelSex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 köpfiges Team = 3x Erfahrung

Ich unterscheide zwischen echtem Sex und allgemeiner Liebe. Beim echten Sex stört mich einfach das Gehänge zwischen den Beinen und Analsex ist eh nicht meins. Aber einen Mann zu Küssen und mit diesen an meiner Seite zu haben ist kein Problem. Wenn es liebe ist, wird sich ein Weg finden.
.
Aus diesem Grund finde ich auch das komplette Schubladendenken einfach nur lästig.
.

Du liebst einen Mann? Gut. Du liebst eine Frau? Auch gut. Du liebst einen Zwitter? Viel vergnügen beim Schublade suchen.

Du hast schon recht und das werden die anderen irgendwann (hoffentlich) auch begreifen.

Date, wen du willst! Wie die anderen dazu stehen, wird dir bald schon sehr egal sein.
Und wenn dann Kommentare kommen, sagst du einfach, dass du bi bist, es aber eigentlich auch keinen etwas angeht. Da würde ich das Thema ganz schnell beenden, denn manche Leute sind (gerade in dem Bereich) leider sehr festgefahren und beratungsresistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich denke, die Sprüche bekommst du von Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass man beiderlei "Geschlecht" ins Auge fasst. Viele können sich nur das eine oder andere, aber nicht beides vorstellen. Ich frage mich allerdings, warum du das gegenüber anderen begründen musst. Es ist deine Sache und du wirst die Menschen in deiner Umgebung wahrscheinlich gut genug kennen, um festzustellen, ob sie mit deiner Information zu deiner Ausrichtung überhaupt mit einer adäquaten Antwort dienen können. Wozu also der unbedingte Hinweis, bi zu sein. Auch Heteros gehen nicht hin und weisen explizit darauf hin, dass sie hetero sind.

Ich finde solche Aussagen total unnötig und dämlich. Nur, weil einen Mann oder eine Frau datet, ändert das nichts an der eigenen sexuellen Orientierung. Das zeigt nur wieder die Intoleranz einiger Menschen.

Ich bin Omnisexuell und mir wird auch oft gesagt, es sei eine Phase oder, dass ich mir das nur einbilden würde.

Solche Kommentare muss man einfach ignorieren.