Beschneidung wann lassen schmerzen nach?

7 Antworten

Nach dem Eingriff kann es zu leichten Beschwerden wie Schwellungen, Blutergüssen oder leichten Schmerzen kommen. Die meisten Komplikationen lassen sich jedoch vermeiden, indem nach der Beschneidung auf striktes Einhalten der Ruhephase geachtet wird.

In den ersten Tagen nach dem Eingriff sollte sich der Patient körperlich schonen und auf Duschen und Baden verzichten. Nach etwa zwei Tagen ist vorsichtiges Duschen bereits möglich, gebadet werden darf nach etwa 3 bis 4 Tagen wieder.

Drei Tage nach dem Eingriff darf geduscht werden, ein Bad ist erst nach Auflösen der Fäden angezeigt (zwischen 7 und 12 Tagen). Wie lange dauert der Heilungsverlauf? In der Regel ist der Heilungsverlauf bei einer vollständigen Beschneidung nach zwei Wochen abgeschlossen.

Nach dem Eingriff einer Beschneidung kann es etwa zwei Stunden dauern bis die lokale Betäubung ihre Wirkung verliert und der Patient wieder Gespür in seinem Penis erlangt. Der Patient sollte sich in den nachfolgenden Tagen Ruhe gönnen. In dieser Zeit kann es zu Schwellungen und Verfärbungen des Penis kommen.

https://www.beschneidung-experten.de/risiken-nachsorge.html


unbekannt069147 
Fragesteller
 26.07.2020, 15:16

Stimmt vieleicht hat jemand selbst erfahrung . Kann mal erzählen

0

Also bei mir waren alle Nächte draußen, nach etwa einer Woche. Der Arzt meinte, dass das ziemlich schnell war. Aber er hat auch gesagt, dass es daran liegt, dass die Naht genau in der Eichelfurche lag und deswegen Schutz hatte. Das unangenehme Gefühl an der Eichel habe ich mir schon vorher etwas "abtrainiert" indem ich meine Vorhaut öfter mal zurück getragen habe und über immer längere Zeit. Immer wenn ich gemerkt habe, dass meine Eichel leicht überreizt war, dann habe ich die Vorhaut einfach wieder vor geschoben, so wurde sie schon ein bisschen desensibilisiert. Erst dachte ich immer, dass ich schon dadurch sehr unempfindlich bin und keine Probleme haben werde mit einer empfindlichen Eichel aber an dem Zeitpunkt, wo ich eigentlich meine Vorhaut wegen Überreizung wieder nach vorn gemacht hätte war sie ja nicht mehr da. Also wurde die Eichel dann doch ziemlich stark gereizt und es war aber nach einer Woche vorbei. Aber da ich sehr unternehmungslustig bin und es für mich nicht in Frage kam mir einen Tag Pause zu gönnen, war die Eichel doch sehr empfindlich im Alltag und war am Ende des Tages wund gerieben.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir nicht um die Schmerzen durch die Narbe, sondern um das unangenehme Gefühl der nun permanent freiliegenden Eichel.

Das dauert leider. Ich bin zwar nicht beschnitten, aber ab einem gewissen Zeitpunkt blieb meine Vorhaut immer mehr zurück. Sie entwickelte sich mit dem Wachstum nicht in gleichem Maße wie der Rest. Ich kann dir nur raten, enge Unterhosen zu tragen. Das mindert die Reibung. Die Desensibilisierung dauert leider einige Wochen. Dann ist es irgendwann für dich völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das unangenehme Gefühl sollte nach ein paar Tagen nachlassen und später ganz verschwinden. die Fäden lösen sich nach ca zwei Wochen auf. seit wann bist du beschnitten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Körper reagiert anders

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse