Bei lusttropfen ghusl nehmen oder nicht?

1 Antwort

Nein, bei Lusttropfen wäschst du die Spitze deines Glieds sowie die Hoden und kannst dann den Wudu vollziehen. Gusl ist nicht notwendig. Schau hier. Viele werden dir indes auch vom Chatten abraten.

w4567 
Fragesteller
 10.04.2023, 21:28

Aber muss ich das machen? Also wenn lusttropfen kommt heißt des dann ich bin unrein? Weil es kommt ja immer und immer wieder lusttropfen es hört nicht so leicht auf, muss ich dann immer mein Glied etc. waschen und wudu vollziehen?

0
BelfastChild  10.04.2023, 21:40
@w4567

Das ist schon wichtig, wie Baraa erklärt. Und er wird dir vom Chatten etc. abraten, da man sich der Unzucht nicht nähern sollte:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

0
w4567 
Fragesteller
 10.04.2023, 21:46
@BelfastChild

Danke aber das was Ich nicht verstehe ist, muss ich wenn lusttropfen rauskommt direkt wudu und glied waschen? Oder ist des überflüssig und ich soll das nur machen bevor ich bete oder so? Also meine Frage ist: bin ich unrein nachdem lusttropfen rauskommt ?

0
w4567 
Fragesteller
 10.04.2023, 21:47
@w4567

Und wenn lusttropfen rauskommt ich wudu und Glied wasche dann bin Ich ja wieder rein: aber wenn nach 10 min wieder lusttropfen kommt muss ich das dann wieder Machen? Oder bin ich schon die ganze Zeit rein und ich muss das nur machen wenn ich beten will?

0
BelfastChild  10.04.2023, 21:53
@w4567

Ja, vor dem Gebet muss man sich in der rituellen Reinheit befinden. Wenn du aber ein Gebet verrichtet hast, danach aber nicht mehr Urinieren warst etc., dann musst du nicht zwingend erneut die Waschung für das nächste Gebet vollziehen.

Formale religiöse Reinheit
Sie betrifft allgemein die Vorbedingungen zur Ausführung der rituellen Taten und Pflichten. So kann man hier zwei Formen unterscheiden:
Die „kleine Unreinheit“, die durch Stuhlgang, Urinieren, Abgang von Darmgasen, Schlaf usw. entsteht. Sie kann durch den Wudu’ beseitigt werden.
Die „große Unreinheit“, die durch MenstruationWochenflussGeschlechtsverkehr usw. entsteht und mit dem Ghusl beseitigt wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tah%C4%81ra

Siehe auch diese Empfehlung:

Es ist Sunna, nach Benutzung der Toilette, sofern man die Möglichkeit dazu hat, entsprechende Körperstelle bzw. Körperstellen mit Wasser zu waschen - mit der linken Hand und mit fließendem Wasser - z.B. mit Hilfe eines Kännchens - erst vorn, dann hinten. Hatte man dazu keine Gelegenheit, muss man diese Waschung nach Möglichkeit vor dem eigentlichen Wudu' nachholen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 50

Alles Gute!

0
w4567 
Fragesteller
 10.04.2023, 21:55
@BelfastChild

Ich danke dir. Aber ich mein nicht das. Ich mein nur wenn lusttropfen kommt. Bin ich dann unrein? Also bin ich dann im Normalzustand? Oder Jannabah? Oder bin ich im normalzustand/Reinzustand erst wenn ich Glied und wudu wasche. MUSS ICH WENN LUSTTROPFEN KOMMT GLIED WASCHEN UND WUDU MACHEN?

0
BelfastChild  10.04.2023, 22:01
@w4567

Ja, bei Lusttropfen soll man wie gesagt die Spitze seines Glieds sowie die Hoden waschen und dann Wudu vollziehen. Abul Baraa sagt bei 0:50, dass ein Muslim mit den Lusttropfen nicht beten kann. Es sei eine "Sünde". Man muss vor dem Gebet also sauber sein.

0