Asexuell und trotzdem Bi/Pan? Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Natürlich kann es sein, dass du Asexuell bzw. Aromantisch bist. Wenn du wenig bis gar keine sexuelle Anziehung verspürst, kann das zutreffen.

Allerdings musst du dich nicht zwingend labeln und auch nicht direkt festlegen! Wenn du das möchtest, kannst du dich ausprobieren, aber wenn nicht und du denkst, dass du keinen Sex möchtest, ist das auch vollkommen in Ordnung.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du zufrieden bist und dich nicht unter Druck setzt!

Nichts ist hier richtig oder falsch, du alleine entscheidest, was du möchtest. Wenn du dich dazu entscheidest, dass du keinen Sex haben möchtest, weil du dieses Bedürfnis einfach nicht hast, ist das völlig okay.

Und das gleiche gilt natürlich für eine Beziehung. Eine Beziehung ist kein Muss, für manche Menschen funktioniert etwas lockeres eben besser.

Du kannst definitiv Bi/Pan etc und Teil des Ace-Spektrums sein. Ich selber bin Bi und habe für mich vor über einen Jahr herausgefunden zusätzlich auch Demisexuell (sexuelle Attraktivität nur nach vorherschender, emotionaler Bindung) zu sein. Ich finde fremde Personen sexuell null anziehend, habe aber keine Präferenzen bei Geschlecht. Es kommt halt tatsächlich auf diese Bindung für mich an.

Natürlich kann ich dir hier keine Ferndiagnose geben, was du wirklich fühlst weißt nur du selber. Ich hoffe das war irgendwie hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Es ist nicht schlimmes oder nicht normales daran. Bei mir ist es auch so, dass ich es mir vorstellen kann aber in Realität ist es anders. Ich masturbiere zwar auch, aber der Gedanke, es mit einer anderen Person zu tun, finde ich nicht direkt anziehend.

Aber ich finde, wenn es sich mit jemandem ergibt werde ich dann spontan schauen wie es läuft, denn in dem Moment weiß man besser was man wirklich will.

Bin zwar hetero aber mir geht's genauso. Für mich ist Vorstellung auch irgendwie komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja🤷🏻‍♂️