Angst, dass mein Freund nur Sex will?

8 Antworten

Hmm, ich kann dein Misstrauen verstehen und kann dir natürlich keine Garantie geben, dass es nicht so ist.

Was ich aber sehe: Er respektiert deine Wünsche und deine Vorsicht seit 4 Monaten und beschwert sich anscheinend nicht darüber. Er hatte bisher auch nie eine richtige Freundin und insofern scheint er jetzt nicht einer zu sein, der ständig irgendwelchen Mädchen und Frauen nachstellt um mit ihnen Sex zu haben.

Was dir vielleicht helfen könnte:

  • kleine Schritte - es muss ja nicht gleich penetrativer Sex sein
  • gemeinsame beziehungstypische Unternehmungen, die nichts mit Sex zu tun haben: mal gemeinsam irgendwo hinfahren, picknicken, ins Kino gehen, etc.
  • Lass das erste Mal ein besonderes Mal sein. Überlege dir, wie du es gerne hättest, wie du dir die Atmosphäre vorstellst und erzähle ihm das und versucht das gemeinsam vorzubereiten. Am Ende wird es wahrscheinlich nicht perfekt werden, aber selbst wenn er nur Sex möchte, war es dann wenigstens ungefähr so wie du es dir vorgestellt hast und auf deine Wünsche Acht gegeben wurde. Hättest du dann Grund etwas zu bereuen?

Dass er sich dir in der beschriebenen Situation nicht weiter versucht hat aufzudrängen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Ich war mit meiner Freundin in der selben Situation wie ihr es jetzt seid und habe ihr auch Zeit gelassen, sage und schreibe 2 1/2 Jahre. Ich habe es in der Situation immer mal wieder versucht aber bin ihr dann nicht weiter auf die Pelle gerückt, wenn sie gesagt hat es wäre ihr unangenehm. Und das war der richtige Weg.

Trotzdem würde ich dir die Empfehlung geben, dass du ihn langsam aber sicher immer weiter "fütterst" in dem Tempo wie es für dich passt, ist, davon abgesehen, dass er so auf keinen Fall die Lust an dir verliert und eine Art Herausforderung bekommt, sowieso viel angenehmer als alles auf einmal zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Also, wenn er nur auf Sex aus wäre, hätte er sich nicht so reingesteigert.

Bei deinem klaren "Nein", hat er ja auch auf dich gehört und dich nicht weiter bedrängt. Und da er deine Familie und Freunde kennen lernen will, scheint ihm die Beziehung wirklich am Herzen zu liegen.

Rede doch mit ihm und schildere ihm klar, dass du nicht nur ein Sexobjekt bist. Das sollte es nochmal verdeutlichen.

Teste es doch einfach aus - es gibt keinen vernünftigen Grund für Dich, Dich schon nach so kurzer Zeit auf Sex einzulassen, eine Beziehung besteht schließlich auch aus voeöen anderen Elementen.

Und es ist völlig okay (und normal), daß Sex erst dann wichtig wird, wenn auch Du das willst

Wenn er Dich bedrängt oder das Interesse an Dir verliert, bekommst Du Klarheit

 

Mach doch einfach deine Erfahrungen Mädel.Wenn er nur das eine will würde er schon lange eine andere haben nachdem du Nein gesagt hast,hat er aber nicht.Er wird es schon ernst meinen mit dir.Außerdem willst du ihn ja nicht jetzt heiraten nicht wahr.Das Jungs das eine wollen früher oder später ist ja wohl normal,denn auch Mädchen sind da nicht anders.Also die Angst ist völlig unnötig,denn alle wollen es.Du bestimmst eben nur wann du es willst,sonst nichts.Da jetzt soviel Angst zu haben verdirbt dir jeden Spaß an der Freundschaft und du bist nur gespitzt darauf ob er jetzt will oder nicht.Lern ihn kennen und wenn du mal Lust eines Tages hast dann genieße es doch einfach.Er wird wohl nicht der einzige Junge in deinem Leben bleiben.

Aber lebe einfach und lass alles auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung