2 Probleme, Penis im unsteifen zustand 8cm und im Steifen zustand 13cm und Eichel nicht draußen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Verzweifelt911,

auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie alt du bist, hinsichtlich der Penislänge zumindestens ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt erwachsener Deutscher - die je nach Studie zwischen 13 und 14 cm beträgt - liegt. Solltest du noch nicht 18 sein, könnte er sogar noch etwas wachsen.

Bezüglich der Vorhaut wäre anzumerken, dass diese problem- und schmerzlos hinter den Eichelkranz geführt werden können und auch genauso wieder vor gehen sollte. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass die bei Geburt bei fast jedem Jungen verengte Vorhautöffnung sich selbst bis weit in die Pubertät hinein nicht von selbst geweitet hat. Das ist aber kein großes Problem. da kannst du sogar selbst etwas tun.

Besorg dir dazu in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wirksamer wäre eine von deinem Haus- oder Jugendarzt zu verschreibende Salbe, die eine höhere Kortisolkonzentration hat, diese wäre genauso wie vorbeschrieben einzusetzten. Wenn du dich an einen Urologen wenden möchtest, bestehe darauf dass er dir die Dehnungstherapie ermöglicht, denn diese sind oftmals - aber nicht immer - chirurgisch orientiert und schlagen daher gerne eine operative Behandlung vor, teilweise sogar eine radikale Beschneidung als angeblich einfache endgültige Lösung, ohne den Patienten auf deren massive Nachteile und starken Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision  ) oder die manigfaltigen Komplikationen ( http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision  ) hinzuweisen. Es ist zwar in Einzelfällen möglich, dass dass du mit der Dehnungstherapie - sowohl mit der freiverkäuflichen als auch mit der verschreibungspflichtigen Salbe - keinen Erfolg haben könntest, dies gilt insbesondere für stärkere Verengungen und eine nicht regelmäßige Anwendung. Aber selbst dann gibt es mit der Triple Inzision eine Behandlunsmethode, die zu einer Weitung der Vorhaut führt und wegen der geringeren Verletzungen deutlich weniger Komplikationen und eine wesentlich kürzere  Heilungsauer als jede Form der Beschneidung aufweist.

Um mit der Behandlung möglichst wenig Aufwand zu haben und eine operaive Behandlung mit all ihren Risiken zu vermeiden, ist es sehr wichtig, dass du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchgeführt, dann solltest du die Verengung überwunden haben. Wichtig ist aber, dass der Zugreiz, der erforderlich ist, um die Haut anzuregen, neue Zellen zu bilden und sich dadurch zu weiten, möglichst regelmäßig und lange genug angewendet wird, damit nicht die Verengung bei einer zu schnellen Beendigung der Dehnung wiederkommt. Es ist allerdings auch in den Fällen, bei denen nach der ersten Anwendung noch keine ausreichende Weitung erzielt werden konnt, die Salben- und Dehnungstherapie nach einer Wartephase von 2/3 Monaten zu wiederholen und in einer zweiten Runde die fehlende Weite doch noch ohne einen operativen Eingriff zu erreichen.

Guckt die Eichel auch nicht raus, wenn du richtig erregt bist?

Versuche mal, die Vorhaut mit der Hand zurück zu ziehen.....wenn's nicht klappt oder weh tut, würde ich mal zu Urologen...

8 cm sind kein Problem! Und das Andere? Vielleicht einfach mal die Vorhaut zurück ziehen? 

Verzweifelt911 
Fragesteller
 25.11.2017, 17:27

Zurückziehen hab ich schon oft probiert klappt aber nicht, dachte auf früher immer an eine Vorhautverengung aber ich dachte das kommt vielleicht davon das mein Penis vielleicht nicht so weit entwickelt ist?

0
frivol  25.11.2017, 17:28
@Verzweifelt911

Na wenn du eine Phimose hast, dann solltest du mal zum Arzt gehen! 

1
frivol  25.11.2017, 17:31
@Verzweifelt911

Kannst zum Hausarzt gehen, der dir dann wahrscheinlich eine Überweisung zum Urologen geben wird, oder eben direkt zu einem gehen. 

1

hast du denn vorhautverängung, oder kannst du die vorhaut über die Eichel ziehen