10 Jahre nach Beschneidung immer noch Narben...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ferndiagnose ist freilich bei sowas nicht möglich, aber wie bei allen OP-Narben kann immer mal etwas suboptimal verheilen. Ich würde damit einfach mal unverbindlich zum Arzt (evtl. gleich Urologen) gehen, der sollte sich damit normalerweise auskennen.

Vermutlich wird das ein Fall für die plastische Chirurgie sein, also "Schönheitsoperation", aber ein ärztlicher Rat kann trotzdem nicht schaden - frag ihn am besten, ob sich das Narbengewebe noch ungesund verändern kann, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sollte es wirklich nur eine "optisch missglückte" Narbe sein, bliebe am Ende vermutlich nur eine Narbenkorrektur, z.B. mit Laser, wobei da dann freilich auch wieder keine Erfolgsgarantie inbegriffen ist, u.U. sogar ein gewisses Risiko. Ich würde das dann nur machen, wenn es dich psychisch belastet, am Penis eine hässliche Narbe zu haben. Ansonsten würde ich - ganz persönlich - dort ohne Not keinen weiteren operativen Eingriff machen lassen.

Wenn du gezielt Leute suchst, die ebenfalls betroffen sind, und dir Erfahrungen und Tipps geben können, schau mal auf http://www.beschneidungsforum.de/ vorbei. Ich bin sicher, dort wird man dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich wurde ebenfalls beschnitten und mir wurde geraten den penis täüglich in einen bestimmten tee zu tauchen sodass die narben schneller verheilen und sie besser aussehen würde an deiner stelle auch ins krankenhaus gehen und wegen diesem tee fragen

warum wurdest du mit 4 beschnitten? ist das nicht 8 tage nach der geburt? naja egal, tust mir leid dass du das überhaupt mitmachen musstest. was hat das mit glauben zu tun? eine beschneidung ist heute medizinisch gesehen total unnötig und ein vermeidbares riskiko. und nein, die narben sind normal, wie da eben narben sind wenn was weggeschnippelt wurde...

rawhide  20.03.2013, 21:34

Er hat doch garnichts von Religion geschrieben.

3

Erfahrung hatte ich DAMIT noch nicht, aber ich kann dir sagen, dass Narben für immer bleiben werden. Die werden nicht so einfach weggehen. ;) Fäden müssen mit Sicherheit keine entnommen werden.

Das eine Narbe bleibt, ist normal, das ist nichts Gefährliches. Du könntest das natürlich von einem Chirurgen auf eigene Kosten nochmal verändern lassen.