Würde Deutschland zur Kriegspartei werden, wenn die Ukraine Taurus erhält?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
kuestenflueger  02.05.2024, 16:21

was soll dieses millionenobjekt denn zerstören - in der fläche ?

rein in den kreml - das wäre dafür ein zielpunkt

Kerstn24
Fragesteller

Es strahlt schon etwas aus, wenn ein Land unseren Taurus besitzt.

kuestenflueger  02.05.2024, 16:24

ein lächeln beim russen !

Kerstn24
Fragesteller

Wenn mein Gegner Taurus plötzlich hättet, würde ich ins Schwitzen kommen.

kuestenflueger  02.05.2024, 16:26

du aber nur !

Kerstn24
Fragesteller

Und Roderich Kiesewetter

4 Antworten

Ja

Aus der Sicht von Putin sind wir längst Kriegspartei. Genau so wie Polen, Frankreich oder das Baltikum.
Daß wir völkerrechtlich keine Kriegspartei sind, ist wenig relevant, weil sich Putin um das Völkerrecht nicht im Geringsten schert und weil Putin die Eskalatinsdominanz hat.

Deutschland hat nur deswegen keinen Angriff zu befürchten, weil die NATO ein starkes Bündnis ist und weil Putin es sich nicht leisten kann, die USA in seinen Krieg hineinzuziehen.

Wenn Taurus den Russen in die Hände fällt, haben die Russen Einblick in die starke westliche Technologie.
Was wurde aus den tollen Leopard 2 Panzern für eine Frühjahrsoffensive 2023?
Nichts.
Man hört davon kein Wort mehr.
Solche Waffen machen nur Sinn in einem Waffenverbund. Man braucht eine lange Ausbildung, man braucht Ersatzteile.

Nein

Sie erhält ja auch Marschflugkörper aus Großbritannien und Frankreich (storm shadow) und die sind auch nicht Kriegspartei.

Ja

Natürlich ist Deutschland und jedes andere Land Kriegspartei, nicht aus rechtlicher Sicht, aber jedes Land das Waffen liefert bräuchte sich nicht zu wundern wenn auf einmal ne Raketen in Fabriken oder sonst wo einschlagen, ich würde Deutschland und seine Waffen Fabriken in Grund und Boden stampfen, ich würde mir das recht rausnehmen den krieg gewinnen zu wollen, und das geht einfacher wenn es keine Waffen mehr gibt die geliefert werden können.

Recht hin oder her, was kümmerts mich.... wer austeilt muss auch einstecken können

OLDO1975  30.05.2024, 01:33

Hallöchen,

Ja. Wer austeilt muss auch einstecken. Das bedeutet:

Westliche Waffen ins russische Festland reinfeuern, um Putins Waffenfabriken zu vernichten.

Wenn Putin in der Ukraine austeilt , muss Putin auch bereit sein, daß sein Land Schaden davon trägt.

Wie Du mir - So ich Dir

Ja

Ich denke jedes Land, das die Ukraine fortlaufend mit Waffen versorgt, ist schon längst Kriegspartei.

Das kann man nicht schönreden, es ist einfach so.

Die Taurusraketen sind aber noch einmal eine andere Nummer, die den Russen Angst macht, was noch einmal eine Menge Brisanz hat.

Kerstn24
Fragesteller

Ja, würdest du deine Freiheit aufgeben, wenn du nur genug Angst hast?

Ralph9  02.05.2024, 16:49
Ich denke jedes Land, das die Ukraine fortlaufend mit Waffen versorgt, ist schon längst Kriegspartei.
🧐🤨

Die Verbrecher-Regime z.B. von Nordkorea, dem Iran und China versorgen das verbrecherische russische Terror-Regime fortlaufend mit Waffen und kriegswichtigen Gütern. Sonst hätte das verbrecherische russische Terror-Regime längst nur mehr weit weniger Möglichkeiten, seinen völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine fortzusetzen.

  1. Würdest Du Nordkorea, den Iran und China als Kriegspartei bezeichnen?
  2. Wer außer Dir macht das noch?
  3. Hat irgendjemand von denen, die sowas außer Dir evtl. ebenfalls behaupten, zumindest eine gewisse grundlegende völkerrechtliche Expertise?