Wie weit hört man eine Atombombe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange bist du stirbst! Nein die Druckwelle geht bis zu 4 mal um die ganze Erde herum der Schall ging bei Hiroshima etwa 150Km weit

Okeydubot  31.07.2021, 00:45

Merkt man die Druckwelle wenn man zufälligerweise am andern Erdteilt ist

Ask2356  31.07.2021, 05:01
@Okeydubot

Merken glaube ich tatsächlich weniger. sie ist aber meines Wissens nach noch messbar

Eine Atombombe hört/spürt man hunderte Kilometer weit. Du kannst aber auch am anderen Ende der Welt sein , wenn eine Atombombe abgefeuert wurde in einem Gebiet in dem Menschen sie hören wird es in allen Sendern kommen

Unter welchen Bedingungen? Wie laut? Was für Umgebung? Welches Modell? Wie weit der Sound zu hören bzw aufzuzeichnen (und das ist verdammt weit :D) ist, hängt von vielen Parametern ab