Dem Klima nützt es nichts, dem politischen Klima tut es aber gar nicht gut.

Klimaaktivisten sind in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich (da kann man durchaus geteilter Meinung sein), aber sie leben nicht im Untergrund, sie knallen keine Ausländer ab, sie sprengen keine Kirchen oder Moscheen und sie zeigen offen ihr Gesicht.

Wenn der "Terror" darin besteht, dass mal ein Stau auftritt, wo er vielleicht sonst nicht auftreten würde, dann haben hier manche Leute ein Verständnis von Terrorismus, das ich nach den Anschlägen der RAF oder den Mordtaten der NSU absolut nicht teile.

Klimaaktivisten ignorieren und sabotieren demokratische Prinzipien unserer Gesellschaft und gefährden bewusst Menschenleben. Solche Menschen entsprechend den Regeln unserer Gesellschaft zu behandeln, steht dem Klimaschutz in keiner Weise im Wege.

CamelWolf  26.05.2023, 18:16

Die Klimaaktivisten fordern von der Regierung die Einhaltung der beschlossenen Klimaschutzmaßnahmen. Wer gegen diese verstößt ist meiner Auffassung nach der Kriminelle.....

Pudelskern666  26.05.2023, 18:20
@CamelWolf

Was die Aktivisten VERBAL FORDERN und was sie TUN sind zwei ganz verschiedene Dinge. Und solange sie solche Dinge TUN, schaden sie der Gesellschaft und sich selbst und sie sind zu dumm oder zu arrogant und ignorant, um das zu erkennen.

MisterParkinson  21.06.2023, 11:00
@Pudelskern666

man hat die Regierung auch schon Jahre lang verbal aufgefordert.

Das hat aber nichts gebracht. Damals hieß es, geht in die Schule, macht es selber besser.

Es nützt dem Klima noch viel weniger, wenn Kriminelle meinen, Narrenfreiheiten zu haben und über dem Gesetz zu stehen…

BuyTheWhey  26.05.2023, 18:07

...sagen sie das mal der fossilen Industrie und ihren Freunde,n so, dass es ankommt und die nicht gleich alles unternehmen, damit es unbeschwert weiter qualmt...

ChrisGE1267  26.05.2023, 18:21
@BuyTheWhey

Die begehen aber keine Straftaten oder schwingen sich über das Gesetz, und wenn doch, dann wandern sie auch ins Gefängnis…

Das ist die falsche Fragestellung. Dem Klima ist das egal. Dem Klima ist auch egal, wie es genau aussieht. Das Klima ist nur ein statistischer Wert.

generell alle Klimaaktivisten als Terroristen ab zu stempeln ist diskriminierend und hochgradig unzutreffend. Terrorismus bedeutet, das Angst und schrecken verbreitet wird. von der überwiegenden Mehrheit kann man das definitiv nicht behaupten. was nicht bedeutet, dass beispielsweise Klimakleber nicht absolut anstrengend (und meiner Ansicht nach auch Kontraproduktiv) sind und gegebenenfalls für Übertretungen des Rechts bestraft werden müssen.