Klima Terroristen wegsperren?

Klimaaktivisten wollen aktuell in Berlin wieder Straßen und nun NEU: auch Gehwege blockieren

Da keine Körperlichen Schäden auftreten dürfen (Schranken der Polizei wg. Verhältnismäßigkeit) müssen immer öfter aufwändige Maßnahmen (Rausmeisseln) getroffen werden

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja. Es reicht mit den Aktionen gegen die Bevölkerung 72%
Nein. Das ist legitimer gesellschaftlicher Protest 13%
Andere Meinung 9%
Nein. Die Jugend hat Angst um die Zukunft 6%
Es gibt andere Prioritäten.(Gefahr Weltkrieg) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Es reicht mit den Aktionen gegen die Bevölkerung

Ich wünschte mir hier amerikanische Verhältnisse, was Polizei Befugnisse angeht.

Jeder Flughafen sollte militärisches Sperrgebiet sein und bei Zuwiderhandlungen mit Schusswaffengebrauch rechnen, nur so können solche Objekte gesichert werden.

Andere Meinung

Menschen die fremdes Eigentum beschädigen und Menschen in Gefahr bringen kriegen ihre Strafe irgendwann immer Klima kleber hingegen protestieren an sich nur und zerstören und gefährden nichts und niemanden es ist eine legale form wenn auch nervig und ein Eingriff in den Straßenverkehr

Nein. Das ist legitimer gesellschaftlicher Protest

Oder: Doch! Klar! Sperrt sie endlich ein! Die mit ihrem Lobbyismus zum Verbrennungsmotor, Gaslieferungen und Ölgeschäften eine verzerrte Polemik zu berechtigen Protesten gegen ihre selbstsüchtige Profitgier befeuern!

Noch besser: Hängt sie auf! Die fordern, Demonstranten abzustrafen, und auf unsere Demokratie keinen Wert legen.

———

Oh! Sorry, Leute: Habe versäumt nach dem Lesen der obigen Einlassungen den demokratiegefährdenden Polemik-Modus auszuschalten.

Diese Frage scheint mir nicht auf eine Antwort oder ein Meinungsbild zu zielen, sondern nur Falschaussagen und Hetze den Vortrieb zu leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Nein. Das ist legitimer gesellschaftlicher Protest

Rechtsstaatlich vorgehen, es gibt Strafen für Straftaten und die sollten von Gerichten vergeben werden.

Gruß

Eragon

PS:
Die Mitglieder der LG wissen sehr genau, für welche Aktionen sie ins Gefängnis kommen könnten. Trotzdem führen sie sie aus Verzweiflung durch, warum wohl?

Nein. Die Jugend hat Angst um die Zukunft

Nein. Ganz einfach weil du hier völlig verschiedene Gruppen in einen Topf schmeißt, nehmen wir die erste Gruppe (den ersten Artikel) ist der Begriff Terrorismus völlig Fehl am Platz.

Mittels systematischer Anwendung von Gewalt insbesondere auf ausgewählte Repräsentanten des „Systems“, aber auch auf andere „Feinde“ soll die „herrschende Schicht“ bzw. eine spezifische Gruppe verunsichert und die „unterdrückte Klasse“ mobilisiert werden – z. B. durch staatliche Reaktionen mit übertriebenen Abwehrmechanismen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/handwoerterbuch-politisches-system/202194/terrorismus/

Wenn sich jemand auf den Boden klebt kannst du das nicht in die gleiche historische Ecke schieben wie den Mord am Deutsche Bank-Chef.