Wie hat sich gutefrage.net eurer persönlichen Ansicht nach im Vergleich zu den ersten Jahren der Plattform verändert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es hat sich hier negativ verändert (was genau) 88%
Es hat sich nichts deutlich verändert 6%
Es hat sich hier positiv verändert (was genau) 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es hat sich hier negativ verändert (was genau)

Das Verhältnis zwischen guten Fragen und jenen, die nicht zu dieser Spezies gehören (Suggestivfragen, Provokationen, Hetze, Trollfragen, Fetischfragen, Hausaufgaben, ...) hat sich meines Empfinden nach deutlich ins Negative verändert.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass insbesondere bei Trollfragen, Fetischfragen, Hetze und Provokationen nicht härter durchgegriffen wird, wobei man natürlich immer die Grenze finden muss, innerhalb welcher Fragen legitim sind und wann. es einfach zu viel wird.

Es hat sich hier negativ verändert (was genau)

Zusammenfassend gab es hier früher viel mehr Wissensfragen.

Heute dominieren die Gelangweilten und Selbstbespasser, die sich für Entertainer halten. Kein leichtes Umfeld für viele, die hier Wissen in wirklich GUTEN Fragen vermitteln können. Wird natürlich auch durch GF forciert, damit verdienen sie ihr Geld.

Die Funktionalität der Seite ist natürlich bedeutend besser geworden. Vor 5-6 Jahren hatte man hier noch den EIndruck, daß die Seite kurz vor der Abschaltung steht. Mittlerweile gefällt mir dieser Aspekt sehr gut.

OlliBjoern  06.05.2024, 21:59

Das stimmt vollkommen.
Und nicht nur Gelangweilte gibt es hier (die gehen ja noch); schlimmer finde ich die Hetzfragen gegen Ausländer oder politisch Andersdenkende.

Es hat sich hier negativ verändert (was genau)

Das mit den "Themenwelten" hat die Seite unnötig kompliziert gemacht.

latricolore, UserMod Light  07.05.2024, 01:57

Jo.
Das merke ich z.B. an den massenweise unpassenden hinzugefügtenThemen, die einfach nur nerven. Da werden die vorgeschlagenen einfach übernommen, ob sie zur Frage passen oder nicht.

Die Kids scheinen zu begreifen, dass HA und Teenager fragen nichts mit Garten und Computer bzw. Bahn zu tun haben, ich lese nämlich kaum noch welche.

M3199
Fragesteller

Das freut mich :-)

Es hat sich hier negativ verändert (was genau)

Es werden eindeutig zu viele Suggestivfragen toleriert. Einige wenige User haben ihre klare Agenda und stellen ihre naiv klingenden Fragen danach. Es geht nur darum eine knallige Hauptaussage und zwei oder Hauptinformationen weiterzugeben. Dabei ist klar ersichtlich, dass der Fragende sehr gut informiert ist und eigentlich keine Antworten haben müsste. Gar nicht daran interessiert ist.

Der Level, den ich erreicht habe, ist mir völlig egal. Er interessiert mich nicht und bringt mir nichts.

Das frühere Belohnungssystem hatte Pepp und war irgendwie motivierend.