Wenn euch ein Flaschengeist drei Wünsche erfüllen würde, was würdest du dir wünschen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir wünschen:

  1. Diese drei Wünsche verwandeln sich in unendlich viele freie Wünsche.
  2. Alle Sprachen der Welt mit denen ich konfrontiert werde verstehen, sprechen, lesen und schreiben (falls sie Schriftzeichen haben) zu können - und zwar ohne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder ähnliches.
  3. Das der Flaschengeist trotz meiner Wünsche auch ein eigenes selbstbestimmtes, gutes Leben führen kann und darf - er die restlichen (unendlichen) vielen Wünsche, die mir bleiben, also nicht selber erfüllen muss, sondern es einen anderen Weg dafür gibt, der keinen Sklaven benötigt.

...

RefaUlm  27.03.2020, 22:54

Das mit dem Sprachen ist sehr interessant 🤔

guitschee  28.03.2020, 08:30
@RefaUlm

Ich finde Sprachen unglaublich nützlich - aber so gut wie gar nicht zu lernen ;-). Es wäre für einen Archäologen unglaublich hilfreich - vor allem, weil es ja auch immer wieder unbekannte Sprachen gibt.

Marc1474  27.06.2021, 01:00

Mein 1 wunsch wäre geld und mein 2 wunsch echte freunde die mich nicht nur ausnutzen der 3 wunsch endlich glücklich sein

Unerschöpfliche Ölquellen

Mehr Wohlstand für alle Menschen weltweit

Das niemand mehr an Hunger oder schlechten Lebensbedingungen leiden oder gar sterben muss, soll heißen, die Erde soll sich wieder erholen und sich von jeglichem Schaden wieder schnell erholen, keine Wüsten und dafür fruchtbare Böden besonders in Afrika!

Unendlicher Reichtum? Wird schnell langweilig!

Unsterblichkeit? Ebenfalls, zumal du dann all deine Freunde, Verwandten, Kinder, Partner usw überlebst, wer will also auf lange Sicht eine Ewigkeit mit der Tatsache leben, daß man alle die man liebt überlebt?! 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Unendlich Weitere Wünsche
  2. Das meine Partnerin und meine Familie durchgehend Glück haben.
  3. In die Vergangenheit reisen kann um ein Paar Sachen zu ändern.

Erstens dass ich unendliche Anzahl an wünschen erfüllt bekomme

Zweitens dass ich gesund bleibe

Drittens dass niemand auf der Welt hungern muss bzw. Dass alle Leute gleich viel haben

Wünsche mir meinen Kater zurück und dass er und ich gesund und unsterblich sind

ThomasWerner  23.03.2021, 10:02

Leute ,Ihr habt nur 3 Wünsche frei.Liess mal die AGBs vom Flaschengeist.

1. Unsterblichkeit

2. Menschengleichheit...also kein reich arm.. Sondern alle gleich

3. eine ebenfalls unsterbliche Frau die ideal zu mir passt

...mehr brauch ich nich...naja gutes Essen kann man selbst zubereiten :D

2001Jasmin
Fragesteller

Unsterblichkeit ist echt eine grosse Sache..

verreisterNutzer  27.03.2020, 00:33
@2001Jasmin

ok danke..ich bin großer science fiction fan als technomusiker(link über mein profil zur musik) und würde lieben gern wissen wohin die reise noch geht im universum...

aaaaber.....wenn ich mir deine reaktionen so ansehe auf diverse antworten...bist du keine frau, mit der ich mein vorhaben teilen würde ;)