Wenn ein Atomkrieg ausbricht, stimmt es dann ,dass es erst der Anfang vom Ende wäre, da danach ein nuklearer Winter erfolgt, der hochradioaktiv und JAHRZEHNTE?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Das hängt davon ab wo die Atombombe gezündet wird. Wenn die Atombombe direkt am Boden gezündet wird, dann ist alles in dem Gebiet versucht und für Jahre unbewohnbar sowie unfruchtbar. Wird die Atombombe in der Luft gezündet, fällt der Schaden auf dem Boden niedriger aus - das trifft aber eher auf die "alten" Atombomben zu. Die neuen Atombomben sind weiter entwickelt und um ein vielfaches stärker, sodass es hier keine Erfahrungen auf die Zerstörung gibt, die soll jedoch verheerend sein.

In beiden Fällen stirbt jedes Leben in der Umgebung aufgrund der Explosion bzw. der Druckwelle. In den Folgemonaten können bis zu 100.000 weitere Menschen die nicht in der Explosion waren aber in der Umgebung aufgrund der Strahlung sterben.

Was die von dir erwähnten "Mutationen" angeht: Es kommen vermehrt Menschen, Tiere, etc. auf die Welt die Krankheiten/Behinderungen aufweisen.

70% der Weltbevölkerung würde jedoch am Hungertod sterben.

Ja

Leider können wir Dir keine andere Antwort geben als

JA

Genauso ist es. Nach den Millionen Toten durch die direkten Explosionen kommen die Millionen Opfer durch die Verstrahlung. Und danach kommen die Millionen-Opfer durch weitere Verstrahlung der geborstenen Atomkraftwerke (auch in der dann nicht mehr existierenden BRD). Dann kommen die Millionen Toten durch Blackout, Hunger und Seuchen. Und dann kommen die Millionen Toten durch den nuklearen Winter, welcher schlimmer wird, als alles, was wir uns vorstellen (können).

Und lass Dir niemals erzählen, die Menschheit könne einen Atomkrieg überleben! Denn jene, welche überleben, werden auf das Niveau von Affenstämmen zurückgeworfen. Es würde sich eine neue Spezies entwickeln müssen, um auf dem verseuchten Planeten wieder Fuß zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Naja 🫤, zuerst muss man wissen was für Atom waffen und was für ein Krieg. Hiroshima hat auch keine Zombies ausgelöst aber nach einem Krieg ist es dennoch möglich das die Erde vollkommen im Schatten steht und sich einiges ändert.
PS: So etwas wurde vorausgesagt was ein Vulkan angeht aber das dauert noch.

LG

Ja

Die Erde würde sich sehr verändern. Es ist aber vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, das wieder Leben zurückkehrt. Nur ganz sicher nicht so wie wir es kennen.

Ja

Die Atomwaffen sind heut so mächtig das sie die gesamte Erde mehrfach zerstören würden.

Woher ich das weiß:Recherche