Welchen Job empfehlt ihr weiter?

4 Antworten

Für das JobCenter geht es um die Statistik. Die wollen dich in deinem Job halten, sodass du nicht in die Statistik gerätst und sauber wechseln kannst, oder möglichst fix wieder irgendwo reinbekommen, wo du nicht unbedingt hin willst.

Schau nach Call-Centern oder Banken mit entsprechenden Service-Stellen. Oder im Freizeitpark. Irgendwas wofür du dich interessierst, wird auch einen Kundenservice haben.

Mit einer kaufmännischen Ausbildung kannst du eigentlich jegliche Art von kaufmännischen Sachen machen. Ich bin zB gelernte Reiseverkehrskauffrau und habe immer die Beratung geliebt. Dann habe ich komplett gewechselt und bin jetzt im öffentlichen Dienst in einem Studentenwerk und berate dort Studierende. Auch in Verwaltungen und als Sachbearbeiter gibt es viele Stellen, wo man beraten und serviceorientiert sein muss. Da kannst du dein Potenzial ausspielen.

Bildungsgutschein, begründe deine Umschulung. Bestehe auf den Gutschein und mache es.

Wenn du eine Ausbildung machen willst und eine Wohnung hast, Grundsicherung beantragen.

Bei welcher Firma hast du die Ausbildung gemacht? Ich wollte die selbe Ausbildung bei axa machen mit meinem fachabi um in Zukunft auch viel Geld zu verdienen, würdest du es nicht weiter empfehlen?

ManuKekk
Fragesteller

Es ist in der Versicherungsbranche extrem nur dir überlassen was du verdienen kannst.

Wenn deine Frustrationsschwelle hoch ist , das bedeutet Niederlagen machen dir nichts aus und du lernst davon, dann ist der Job was für dich.

Wenn du die anfänglichen Niederlagen verkraftest sollte dann langsam erfolge kommen dann musst du am ball bleiben und konstant sein.

Du wirst nur erfolgreich wenn du Vertrauen und Sypmatie aufbauen kannst beim Kunden und ohne die 2 Dinge wird es nie was.(habs nicht geschafft)

Es passiert ultra selten dass mal ein Kunde in die Agentur kommt und eine Versicherung abschließt man muss selber immer aktiv sein.

Bei welcher Firma du die Ausbildung machts ist egal am besten Allianz wegen dem Image usw aber muss nicht sein denn am Ende sind es deine Verkäufer Skills die du lernen musst.

Das große Geld wirst du da nicht finden.

Realistisch gesehen verdienen die meisten nach ca 5 Jahren Berufserfahrung 3 k netto das weìß ich da auch andere bei uns in der agentur darüber geredet haben und quasi austauschen wie man mehr und besser verdienen könnte.

Kurz und Knapp:

1.Charakter und Sympatie(extrovertiert)

2. Power (über mehrere Jahre )