Was würdet ihr machen wenn bei euch der nähe eine Atombombe explodiert?

13 Antworten

1) Vom Fenster weggehen, wegen Splittergefahr, idealerweise Rolläden runterlassen. Da ich nicht so nah dran bin, dass ich in Flammen aufgehe, wird die Druckwelle etliche Sekunden auf sich warten lassen.

2) Nachdem die Druckwelle vorbei ist, alle Wasserhähne auf und so viel Trinkwasser sammeln wie möglich, so lange es noch läuft.

3) Versuchen herauszufinden, ob es nicht doch ein Meteor war.

Destefhalt  07.06.2023, 15:11

Wenn es genau um die Antwort der Frage mit der Atombombe geht. Wenn du aus dem Fenster siehst und siehst den hellen blitz,machst du gar nichts mehr. Der Radius der Zerstörung ist gewaltig und das was der Reihe nach passiert bei einer solchen Explosion überlebst du nur mit verdammt viel Glück. Schau dir Hiroshima an wie gewaltig so ein teil ist. Die hitze dass du in sekunden noch weniger als staub bist,der sauerstoff der urplötzlich weg ist weil die Explosion diesen ansaugt.

in diesem Fall wäre ich froh wenn die Druckwelle und Hitze so gross ist dass man gleich tot ist. Auf die schnelle wüsste ich nicht einmal ein Schutzbunker wo man allenfalls mangels Wasser und Nahrung dann verdurstet oder verhungert, weil die Gegend jahrhundertelang verseucht ist.

Skinman  27.06.2022, 00:53

Du möchtest dich mal in die Grundlagen des Themas Fallout einlesen, statt so einen Unsinn zu verbreiten.

Also in den Keller rennen schutz suchen. Wichtigste mitnehmen. Hoffen, dass ich weit genug vom Radius weg bin und der Hitzeschlag nicht erwicht und dass die Druckwelle mein Haus nicht weg fegt. Hier mal n gutes Video darüber: https://www.youtube.com/watch?v=CRgJHTmBGOE

... öhm, .. ich würde einfach sterben, so wie jeder andere auch!? o_O

mendrup  26.06.2022, 22:03

Höhö.. Du Looser!