Was passiert wenn Putin den Krieg gewinnt?

4 Antworten

Dann wird er sich konsolidieren, seine Truppen auffüllen und weiter nachrüsten.
Die Wirtschaft bleibt auf Rüstung.

Er wird den Rest der Ukraine ins Auge fassen und angreifen. Außerdem Georgien und Moldau.
Dann wird er checken, ob es für die Balten reicht.
An Polen könnte er sich verschlucken.
Mittlerweile läuft allerdings im Westen eine Hochrüstung, egal was Wagenknecht und Konsorten plärren.

Wenn die Ukraine Kapitulliert ist Russland mit ihrem Vorhaben durch. dannach würden die Grenzen vermutlich weiterhin geschlossen bleiben und das Gebiet zu Russischem Anektiert. Alles Weitere ist Spekulation aber ich würde davon ausgehen, dass es keinen weiteren Angriffskrieg von anderen Ländern geben wird

VanessaF242  19.05.2024, 21:56

Medwedew hat erst letzte Woche gesagt, die Europäische Union sei nicht weniger als das „Vierte Reich“. Es sei Russlands „historische Mission“, auch in der Gegenwart die „braune Pest“ zu besiegen und „endgültig zu vernichten“.

Dass Putin bei einer Unterwerfung der Ukraine mit seinem Imperialismus aufhören würde, damit ist also eher nicht zu rechnen.

Meine Spekulationen:

Zunächst wird es Ruhe geben, die Ukraine wird russisches Gebiet und Putin ist "zufrieden".

Er wird seine Truppen sich wieder erholen lassen, neue Soldaten ausbilden und nach ein paar Jahren, vielleicht nach zehn, entweder den Balkan angreifen oder Polen.

Da wir dann den Nato Fall hätten, wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen und da Putin gegen die Nato machtlos ist, wird er entweder aufgeben und wird die Ukraine zurückgeben müssen oder er wird Atombomben zünden, worauf die Nato mit Atombomben antwortet.

Und in dem Fall hätten wir das Ende der Menschheit und vermutlich des ganzen Lebens :D

DANN haben wir ein riesengroßes Problem ( denke ich). Wobei er dann alles hätte was er wollte.

Hinkelsteiner  19.05.2024, 09:02

Wieso hat er dann alles, was er will?

VanessaF242  19.05.2024, 21:54

Ich glaube er will noch viel mehr und wird so weit gegen, wie wir ihn gehen lassen. Darum sollten wir alles tun, damit er bereits in der Ukraine gestoppt wird.

VanessaF242  20.05.2024, 14:31
@forevermore13

Nein, den würde höchstens Russland auslösen, wenn es einen NATO Staat für sein Engagement bei der Unterstützung der Ukraine angreifen würden. Die Verteidigung der Ukraine ist völlig völkerrechtskonform und as weiß Putin auch ganz genau.

VanessaF242  20.05.2024, 15:42
@forevermore13

Das ist dann aber sein Problem, wir können uns ja nicht durch Androhung von unrechtmäßiger Gewalt davon abhalten lassen, dass wir unsere Rechte wahrnehmen. Darauf spekuliert Putin nur, wir dürfen nicht darauf eingehen und müssen hier wirklich stark sein, sonst wird es übel für uns. Bedeutet jetzt: Die Ukraine massiv mit Waffen unterstützen, damit sie Putin stoppen kann.

hartmutschoen  21.05.2024, 05:05

Ich würde sagen: Krallen gestutzt und ein Problem weniger.