Was das bekannteste Spielreih?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Minecraft 60%
GTA 40%
FNAF 0%
Plants Vs Zombies 0%
Uno 0%
Skippo 0%
Mippo 0%

3 Antworten

Vom Bekanntheitsgrad dürfte das FIFA sein.

Dies gibt es einfach schon seit ziemlich genau 30 Jahren. Sie war damals so beliebt wie heute. Also kennen diese Reihe auch Menschen, die schon lange nicht mehr gezockt haben.

Ebenso gibt es Fifa auch auf alten Konsolen und wird somit auch in Ländern gezockt, wo sich die neueren Konsolen noch nicht etabliert haben.

Viele Leute, sie sich gar nicht für Spiele interessieren wissen trotzdem, das diese Reihe existiert. Einfach aus dem Grund, da FIFA ja auch außerhalb der Videospiele ein bekannter Begriff ist.

Tatsächlich würde ich Mario Kart sagen. Es kennt wirklich jeder und es gibt keinen, der es nicht mag - im Gegensatz zu Fifa. Es ist genauso bekannt wie vor 30 jahren und von männlichen und weiblichen SpielerInnen gespielt im Gegensatz zu fifa, cod und co.

Minecraft

Ganz knapp dahinter aber GTA 5, ist halt mehr für die jeweilige Altersgruppe bestimmt