Was bedeutet das Sprichwort?

2 Antworten

Dieses Sprichwort bedeutet, dass man seine Situation oder Ergebnisse nicht verbessern kann, indem man die falschen Dinge tut oder auf unproduktive Weise handelt. Man sollte die richtigen Maßnahmen ergreifen, um Fortschritte zu machen, anstatt Zeit und Energie auf nutzlose oder kontraproduktive Aktivitäten zu verschwenden.

Wenn du die Gründe (Wurzeln) deines Problems nicht löst, sondern nur oberflächlich deine Probleme behebst (Blumen rausreißen), wirst du immer wieder mit den selben Problemen konfrontiert.

laafd
Fragesteller

Was?