Warum wird die USA von vielen so gehasst auch die Amerikaner werden gehasst?

5 Antworten

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind der Hort der Freiheit, der Demokratie und des Friedens. Sie sind der zuverlässige Garant für Frieden, Prosperität und Stabilität in der Welt.

Gehasst werden sie von neofaschistisch-reaktionären (NPD), kommunistischen (Putin) und islamistisch-antisemitischen (Taliban) Ideologen, die einen rückwärtsgewandten, kriegerischen totalitären Staat vorziehen. Der Beweis dafür liegt in der Tatsache, dass vor allem in Staaten mit einem hohen Anteil der Militärausgaben am BSP wie z. B. Nordkorea (9%) oder dem Oman (8,7%) die USA gehasst werden. In den USA selbst werden ja nur 3,4% der BSP-Ausgaben in die Rüstung gesteckt, was den friedlichen, rein defensiven Charakter der Demokratie der Vereinigten Staaten von Amerika beweist.

Schau dir die Szene aus dem Film an:

https://www.youtube.com/watch?v=_H_memJUEOs

Wir kennen Amerikaner als selbstverliebte Patrioten, die denken, Amerika sei das großartigste Land der Welt.

Deshalb sind sie so unsympatisch in unserer Vorstellung.

Außerdem historischer Kontext und die Tatsache, dass Kanye West als Präsident kandidieren will und wahrscheinlich sogar Stimmen holt, werfen kein gutes Licht auf die Amerikaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer ständig Kriege vom Zaun bricht und andere souvräne Staaten angreift unter Falscher Verleumdung braucht sich nicht wundern gehabt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Erfahrungen

MrTavistock  01.03.2022, 16:11

Antiamerikanistische Gülle sag ich!

die USA wird von Ländern wie China, Russland, Nordkorea abgrund tief gehasst.

Warum es so ist, haben halt alle ihre eigene Interessen und Sturköpfe.

Rubinreal
Fragesteller

Und Irak z.b

Weil die Medien es so verklickern.

Wenn man dagegen Kumpels oder Verwandte in den USA hat, hat man schon mal ein besseres Bild von den USA