Warum sind Nazis so verpönt?

7 Antworten

Mir hat mal einer gesagt, das er in der SS war. Er ging damals nur rein da er dann was zu Essen hatte. Er sah dann selbst das ein SS-Mann von einer Jüdin das Baby nahm, es an den Füßen packte und den Säugling an einer Säule im Raum zerschmetterte. Daduch wurde er Alkoholiker und konnte dieses Erlebnis niemals überwinden. Wo der Mann wohnte und was er beruflich machte, könnte ich dir direkt schreiben. aber da halte ich lieber die Kl****.

Warum sind Nazis so verpönt?

Vieleicht weil sie es geschafft haben, Deutschland in 12 Jahren völlig zu ruinieren und Millionen Tote zu hinterlassen?

Von Experte ponter bestätigt

Ja, und das war ja auch eine tolle Zeit, als man andere Länder überfallen konnte und Menschen ungestraft ermorden durfte.

Bei manchen Fragen weiß man nicht, ob es Naivität oder Dummheit ist, oder noch schlimmer: verkappte Naziverehrung.

verpönt waren sie schon - allerdings traute sich keiner, das zu sagen

also nichts mit "Straßenkleben"

Die Umerziehung des deutschen Volkes durch die Alliierten (Entnazifizierung) und das Verbot der Alliierten den Nationalsozialismus zu verherrlichen machen es fast unmöglich eine Nazi-Mehrheit zu bekommen.

Damals gab es diese Gesetze noch nicht.

Hamburger02  16.05.2024, 10:00
machen es fast unmöglich eine Nazi-Mehrheit zu bekommen.

Das zeigt, dass die Maßnahmen der Alliierten absolut sinnvoll waren.

Hamburger02  16.05.2024, 18:00
@KuschelMitMir
Das zeigt dass sie ihren Zweck erfüllt haben.

Richtig und das Ziel (der Zweck) waren schon sinnvoll.

Hamburger02  16.05.2024, 18:05
@KuschelMitMir

Auch für uns Deutsche kann die Demokratie, wie wir sie zumindest im Westen erhalten haben, durchaus als Wohltat gewertet werden. Im Osten sah es leider anders aus. Die sind von einem Extrem ins andere gefallen...aber immer als autoritäres Unterdrückungsregime.

KuschelMitMir  16.05.2024, 18:08
@Hamburger02

Ich werte kein mir aufgezwungenes Regime als Wohltat. Guck doch wie sehr sich die Afghanen über diese Wohltat freuten oder die Iraker. So schnell es geht weg mit der hässliche „Demokratie“ (Plutokratie) und zurück zum eigens gewählten System.

Wenn wir Deutschen uns ein System wie heute selbst ausgesucht hätten, dann gäbe es für mich kein Problem damit. Da es uns aber unter Androhung des Völkermords aufdiktiert wurde, kann ich es niemals als Wohltat empfinden.

Hamburger02  16.05.2024, 22:15
@KuschelMitMir
Guck doch wie sehr sich die Afghanen über diese Wohltat freuten oder die Iraker.

Die haben ja keine Demokratie und dementsprechend schlecht geht es ihnen.

So schnell es geht weg mit der hässliche „Demokratie“

Da muss ich dich ja direkt als Verfassungsfeind erkennen. Die Demokratie ist zwar nicht fehlerlos aber immer noch besser als alle anderen Staatsformen.

KuschelMitMir  16.05.2024, 22:18
@Hamburger02

Die hatten Demokratie und kaum waren die Amis weg war auch die Demokratie weg! Die Afghanische Armee hat den Taliban freudestrahlend die Waffen gegeben und sich ihnen angeschlossen. Endlich waren die Besatzer mit ihrem Regime weg...

Da muss ich dich ja direkt als Verfassungsfeind erkennen.

Erkenn was du willst, aber ich gebe hier die Gedanken der Afghanen im Moment der Befreiung wieder, nicht die meinen.

Die Demokratie ist zwar nicht fehlerlos aber immer noch besser als alle anderen Staatsformen.

Die Demokratie ist sicher besser als die Monarchie oder der Marxismus. Für andere Staatsformen gibt es wohl keine Vergleiche.