Warum ist Sarah Wagenknecht so unbeliebt?

cimenic  04.05.2024, 01:46

Wer ist das?

Apfelkruste
Fragesteller

ehemalige Politikerin der Linkspartei, Alice Schwarzer unterstützt sie, höchste Nebeneinkünfte aller Politiker in Deutschland, Multimillionärin

cimenic  04.05.2024, 01:53

Bei der Linkspartei hat es nie eine Sarah Wagenknecht gegeben.

Apfelkruste
Fragesteller

Wer war das dann?

cimenic  04.05.2024, 01:58

Meinst du vielleicht Sahra Wagenknecht?

Apfelkruste
Fragesteller

Rechtschreibfehler, Entschuldigung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich stört, dass sie ihre Arbeit als Abgeordneter kaum nachkommt und sich hauptsächlich als Medienstar inszeniert. Außerdem scheint sie mit ihren gesellschaftlichen Vorstellungen vollkommen der ehemaligen DDR verbunden zu sein.

Sie ist sogar genau das Gegenteil...

Apfelkruste
Fragesteller

sehr beliebt?

Sie polarisiert, bei vielen ist sie sehr beliebt.

Bei mir war sie es mal, so ewig her.

Ihre 1Frau-Show BSW steht bei 5% in den Umfragen, Die LINKE darunter. 🤔

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Ukraine)
Apfelkruste
Fragesteller

Warum magst du Sahra Wagenknecht nicht mehr so?

FAQxJenosse  04.05.2024, 02:21
@Apfelkruste

Das ist gar nicht so schnell zu beantworten. Sie war ziemlich brillant, engagiert und Sprecherin der KPF (Kommunistische Plattform). Diese zirka 300 Genossix dienten dem Verfassungsschutz als Grund zur Überwachung der PDS. Die PDS vereinigte sich mit der westdeutschen WASG zur heutigen Die LINKE. Ihre Kernkompetenz war immer die Wirtschaftspolitik.

Obwohl sie vermutlich neben Gregor Gysi die Bekannteste war, hielt sie sich wenig an Parteitagsbeschlüsse.

Sie arbeitet populistisch, was okay geht, nur wählt sie ihre Worte so, dass zunehmend auch Menschen, die der AfD nahe stehen, sie loben.

Sie nutzt den Frust der Menschen, die gegen Queers, Gendern und Feminismus stehen und drängt hoffentlich auf die soziale Frage. Beides geht aber. Oder man handelt danach, was einem wichtig ist und wertet anderes nicht ab.

Ich bin durchaus gespannt, was aus dem BSW über ihre Person hinaus wird. Besonders auch die Migrationspolitik betreffend.

Ihr Newsletter:

https://84b07d50.sibforms.com/serve/MUIEABwQfliVT8SHyYvAXHm994KFQBIGheLkurPmUmqmDyVzgd2MCpi7_rCiYXCI4Fb4cYtwEV1Tbwa3igpAh5hTH1j38F_wzMboQ0nKCfsoMVVfQgFRbt47vmwKtSUJdqS2l5Z9RBGZn6PvUBKs2GyW47gLOCXXtBstRT13nLB692TUeOtg3FTY1fx4SjIukio7aJ1-cpquAzkC

Das war sie nie, und ist sie nicht.

Und ich wähle sie trotzdem nicht, bin aber nach wie vor von ihr beeindruckt.