Warum ist in nahen Osten immer noch Krieg?

4 Antworten

Wo ISLAM ist, ist immer Krieg.

tanztrainer1  06.05.2024, 21:07

Übertreib mal nicht so.

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat auch nichts mit dem Islam zu tun, genauso wenig das Säbelgerassel Chinas gegenüber Taiwan.

FarmerRon  06.05.2024, 21:09
@tanztrainer1

Laß die Unterstellungen. Ich habe keineswegs gesagt, dass die anderen nie Krieg führen. Aber wo der Islam ist, sind immer Leichenberge. ENDE

FarmerRon  06.05.2024, 21:59
@tanztrainer1

Jeder Mensch, der wenigstens 25 % Verstand hat, wendet sich gegen die Zwangsislamisierung. Selbst die Linksextremisten sollten wenigstens einen Hauch Überlebenswillen haben.

So lange gewisse Nachbarn Israel auslöschen wollen und Israel sich gegen die Angriffe wehrt, also am Leben bleiben will, so lange gibt's halt keinen Frieden.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)
Warum ist in nahen Osten immer noch Krieg

Vermutlich weil Netanyahu aus innenpolitischen Gründen einen Krieg will, oder weil er sich einbildet, jetzt gerade dadurch Hamas auslöschen zu können.

wird dort irgendwann friden geben

Darauf besteht kaum Hoffnung. Ausführlicher habe ich es beschrieben in: https://www.gutefrage.net/frage/palestina-2#answer-544080556

MattHanson  07.05.2024, 09:42
Vermutlich weil Netanyahu aus innenpolitischen Gründen einen Krieg will, oder weil er sich einbildet, jetzt gerade dadurch Hamas auslöschen zu können.

Ist ja nicht so, als hätte die Hamas diesen Krieg begonnen und halten immer noch Geiseln.😉

MattHanson  07.05.2024, 10:28
@BBasti89M

Ja und sie haben diesen Krieg eingeleitet, indem sie unzählige Zivilisten sinnlos massakriert haben. Sollte man von den Israelis hier etwa erwarten, dass sie ruhig bleiben und Däumchen drehen?

BBasti89M  07.05.2024, 10:30
@MattHanson

Stimmt, wenn du am 7.10.23wurden "unzählige Zivilisten sinnlos massakriert" durch die Hamas.

vorher war in dem Land auch schon Krieg. Haben die Medien damals einfach kaum berichtet. Aber jetzt holen sie das nach und berichten oft auch, was davor schon los war.

MattHanson  07.05.2024, 11:47
@BBasti89M
vorher war in dem Land auch schon Krieg.

Nein, es handelte sich um einen Konflikt. Allerdings war absehbar, dass ein Massaker, bei dem an einem einzigen Tag über 1000 Menschen brutal getötet wurden, die Situation zu einem Krieg eskalieren lassen könnte - und das war auch der Hamas sehr wohl bewusst.

BBasti89M  07.05.2024, 11:52
@MattHanson
Allerdings war absehbar, dass ein Massaker, bei dem an einem einzigen Tag über 1000 Menschen brutal getötet wurden, die Situation zu einem Krieg eskalieren lassen könnte - und das war auch der Hamas sehr wohl bewusst.

Ja das stimmt.

Nein, es handelte sich um einen Konflikt.

Es haben immer wieder die Israelis Unbewaffnete, auch spielende Kinder, erschossen. Ob das Krieg ist? Es ist nicht so gut, wenn sich jede Seite durch solche Definitionsprobleme einen Vorteil verschaffen will.

MattHanson  07.05.2024, 12:27
@BBasti89M
Es haben immer wieder die Israelis Unbewaffnete, auch spielende Kinder, erschossen.

Solche plumpen Aussagen verraten eine erschreckende Ignoranz. Nein, Israelis töten nicht einfach willkürliche und systematisch Unbewaffnete oder einfach spielende Kinder. Das ist eine "Pallywooddarstellung"... Es ist nichts Neues, dass militante Palästinenser auch Kinder indoktrinieren, um dessen Agenda voranzutreiben. Von 2015 - 2018 wurden beispielsweise über 200 Terroristenakten von palästinensischen Kinder gegenüber der israelischen Bevölkerung verübt. Das Alter der Kinder war zwischen 10 und 17 Jahren. Der Link unten Verweist jeweils auch auf das Untersuchungsdokument jedes spezifischen Falles.

https://hrvoices.org/assets/attachments/documents/Report_on_Palestinian_Child_Terrorists._September_2018.2.pdf

Die UN-Watch schreibt - im allgemeinen bezogen auf die Kriminalität:

There is no evidence that IDF arrests of Palestinian minors is “arbitrary.” Regrettably, Palestinian minors often take part in terrorist activity and have carried out violent terrorist attacks, including deadly terrorist attacks.  For example:

  • October 2015: two teenage Palestinian boys seriously wounded two Israelis, including a 13-year-old boy riding his bicycle, in stabbing attack in Pisgat Ze’ev neighborhood of Jerusalem.[2]
  • January 2016: 16-year-old Palestinian Morad Bader Abdullah Adais stabbed to death Israeli mother-of-six Dafna Meir at her home.[3]
  • January 2016: 17-year-old Palestinian Hussein Muhammad Abu Ghosh with an accomplice stabbed to death 23-year-old Shlomit Krigman.[4]
  • June 2016: 17-year-old Palestinian Mohammed Taraireh stabbed to death 13-year-old Hallel Yaffa Ariel as she slept.[5]
  • August 2019: Palestinian teens stabbed Israeli police officer near the entrance to Jerusalem’s Temple Mount.[6]
  • February 2020: 17-year-old Palestinian teen threw Molotov cocktail at Israeli soldiers.[7]

These are not isolated examples. They reflect the pervasive culture of hatred and violence inculcated in Palestinian youth from a very early age. See critique of Palestinian Authority by Israeli and American security experts.[8] Through the education system and the media, Palestinian children are taught that Israel has no right to exist because Israel-proper really belongs to Palestine.[9] These children are encouraged to follow in the footsteps of famous terrorists, who are honored and glorified. Israel, Israelis, and Jews are routinely demonized.[10]

Claim 11: Israel arbitrarily detains Palestinian children Archives - UN Watch

BBasti89M  07.05.2024, 14:34
@MattHanson
Israelis töten nicht einfach willkürliche und systematisch Unbewaffnete oder einfach spielende Kinder.
Solche plumpen Aussagen verraten eine erschreckende Ignoranz.

Das Ziel der Palästinenser, unterstützt vom Iran, Katar und Jemen, ist die Zerstörung des Staates Israel.

Solange das so ist, wird es im Nahen Osten keinen Frieden geben.

BBasti89M  06.05.2024, 19:36

Tja, Gott sei Dank trifft das nicht auf jeden zu.

Chrismx66
Fragesteller

Das Problem das er komplex ist