Warum glauben so viele an Verschwörungstheorien?

7 Antworten

Das hat verschiedene Gründe:

  • Man will der erste, einzigartig & anderen überlegen sein.
  • Man will einfache Begründungen.
  • Man will einfache Lösungen haben.
  • Wir neigen dazu Probleme von Phänomenen auf Personen zu projizieren.
  • Wir neigen dazu unabhängige Dinge schnell in Beziehungen zu setzten.
  • Wir neigen dazu nicht mehr logisch zu denken, wenn wir Angst haben.
  • Wir neigen dazu Menschen bedingungslos zu folgen (Mitläufer-Effekt).
  • In Filmen & Büchern sind Verschwörungstheorien öfter wahr, was evtl. auf uns negativ abfärbt.

kuchenbeere  01.12.2023, 23:00

noch n Grund: irgendeine Person hat das auf Social Media gesagt, da muss es ja stimmen.

Illuminati steht für "Erleuchtete" aus dem Grund, dass sie die absolut grausame Wahrheit wissen über diese Welt und somit "erleuchtet" wurden.

Die Welt wird vom Satan beherrscht. (Bibel, 2. Korinther 4,4) Er ist der Gott dieser gefallenen Welt. Und er verführt die Menschen in die Ewige Hölle. Das ist die absolute Wahrheit, über die die Illuminati erleuchtet sind und wir Normalmenschen zu 99,999% nicht davon wissen.

Es sei denn, du bist auf der anderen Seite erleuchtet... Es sei denn, du bist ein wiedergeborener Christ und kennst genauso die Wahrheit über diese Welt wie die Satansdiener es tun. Aber du dienst nicht dem Widersacher, sondern Gott. (Bibel, Johannes 3:3) Dann bist du einer der ganz wenigen zum Ewigen Leben auserwählten von neuem geborenen Christen, die das Ewige Leben ererben werden.

Die Elite, die ihre Seelen verkauft haben an den Teufel, haben das in bestimmten Ritualen in Geheimgesellschaften getan. Die bekannteste davon sind die Freimaurer. Bis zu einem gewissen Rang weiß dort keiner darin was und dir wird was vom Pferd erzählt, aber steigst du auf in dieser Geheimgesellschaft, dann hast du die Möglichkeit, erleuchtet zu werden über die Realität... Für einen verführerischen Deal um deine Seele. Wenn du diesen Pakt eingehst, gibt dir der Teufel Ruhm, Reichtum und Erfolg und alles, was du dir je erträumt hast hier auf Erden. Dafür wirst du deine Ewigkeit aber in der ewigen Hölle brennen.

Der Herr Jesus ist deine einzige Rettung. ✝️ Leider sind die wenigsten Christen von neuem geboren und haben dem Herrn Jesus ihr ganzes Leben übergeben und somit bestätigt sich auch hier wieder die schreckliche Wahrheit der Bibel:

"Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden."

(Bibel, Matthäus 7:13-14)

Diese vom Satan erleuchteten sind ganz wenige Menschen, die wir an der Spitze der Elite in Kunst, Musik, Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien vorfinden und die die Weltgeschehnisse mit ihrer Arbeit leiten und lenken und die Werke des Teufels und gleichzeitig die Gerichte Gottes über diese sündige Menschheit vollstrecken.

Wenn Du mehr wissen willst und auch einer der wenigen sein willst, die das Himmelreich sehen werden, wieso schnappst du dir nicht ne Bibel und liest die Evangelien des Herrn und siehst, was er für dich getan hat am Kreuz? ✝️

Jesus Christus liebt dich und will Gemeinschaft mit dir haben. Verpasse nicht deine Errettung. Er hat dich von Anfang an geliebt. ♥️ Tue Buße und kehr um von deinen Sünden!

Gott segne dich

DilaraHalt
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung! Jesus liebt dich ebenfalls und möge Gott dich segnen. 😌

"Das liegt daran das man heutzutage kaum einer Quelle mehr vertrauen kann."

calle008137  12.02.2024, 06:50

Natürlich. Der Teufel heißt ja auch auf altgriechisch: diabolos. Der Verwirrer. Der Durcheinanderwerfer. Auf altgriechisch wurde das Neue Testament verfasst. Die Bibel ist die absolute Wahrheit über unsere Welt.

Komm zu Jesus Christus. Hör auf mich. Er ist dein Retter. ✝️ Kehr zu ihm um.

Er will dich erretten vor der Hölle und Dir Ewiges Leben schenken. Er ist deine einzige Chance.

Gottes Segen

Eine berechtigte Frage! Warum? Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken darüber, was könnte es denn sein? Ist es nicht so, dass wir unser Weltbild und unsere Welterfassung über Erziehung, Erfahrung und Umwelteinflüsse wahrnehmen? Wir wissen, dass Menschen ein Bestreben haben einer Gruppe anzugehören, die Gruppe bietet seit Urzeiten Schutz, während Einzelgänger verhätnismäßig rasch zugrunde gehen.Dadurch hat der Mensch die Tendenz sich der allgemeinen Meinung und dem Urteil der Gruppe anzupassen. Ausnahmen bestätigen dieses Verhalten. Solange jemand dem Mainstream folgt, solange ist er einer von uns, äußert er sich anders, wird er meist schlagartig zum Außenseiter, Paria bzw. Verschwörungstheoretiker. Beispiel: Die Welt ist eine Kugel, behauptete Galileo Galile zu einer Zeit, als allgemein angenommen wurde, die Welt ist eine Scheibe.

Für den Fall, dass du dir wirklich eine eigene Meinung bilden möchtest empfehle ich, sich mit diesen Spinnern, einer nach dem anderen auseinender zu setzen, das Internet und yT bietet ja wahrlich mehr als genug für diese Übung!

Warum glauben so viele an Verschwörungstheorien?

Weil man sich damit wichtig tun kann. Außerdem sind ein Großteil unserer Mitmenschen leider nicht bereit selbst zu denken. Davon lebt ja auch diese Frage-Plattform.