War Nagasaski und Hiroshima eine Rache der USA für Pearl Harbour?

4 Antworten

Ich denke nicht, da Pearl Harbour 42 war und die Atomangriffe 45. Trotz diesen 3 Jahren hätte man das natürlich als Rache sehen können, aber die Rache war eigentlich der Angriff der USA auf Japan.

asp514  11.05.2018, 17:23

Was heißt denn Rache? Die USA sind hinterhältig angegriffen worden. Und Japan hat den Krieg nicht beendet, obwohl er schon 1944 verloren war.

Nein, das wohl nicht. Der Atombombenabwurf verkürzte den Krieg schonte die eigenen Soldaten und verhinderte zudem, dass die SU auf Hokkaido landete, was geplant war. Auch sollte die UdSSR so in Furcht versetzt werden.

Jein, in erster Linie sollte der unendliche Krieg im Pazifik beendet werden.

Offiziell schon. Aber viele Jahre später gaben die USA zu, den Angriff auf PH nur zugelassen zu haben, um einen Grund zu haben die Atombombe einzusetzen.

asp514  11.05.2018, 17:22

Das ist völliger Blödsinn. Der Überfall auf Pearl Harbour fand 1941 statt. Die Entwicklung der US-Nuklearwaffe begann 1942.