Urlaub Gardasee lohnenswert oder zu teuer?

7 Antworten

Der Gardasee war schon immer ein teures Reiseziel. Ich finde aber auch, beim "Urlaubsgeld" sollte man nicht ans Sparen denken.

Musst du in ein 4 Sterne Hotel?

Gibt günstige Ferienwohnungen oder 2 und 3 Sterne die nicht so teuer sind.

Zudem ist es am südlichen Gardasee teuerer als am nördlichen. Schließlich sind viele Attraktionen in der Nähe von Bardolino und Umland.

Ich war dort schon öfters und gehe dann in schönen kleinen Hotels ein paar Kilometer entfernt vom See.

wollyuno  24.05.2021, 08:13

ich bin meist ganz im süden,um einiges mehr los und olatz zum parken vor allem wärmer wie im norden

anonym9999780
Fragesteller
@wollyuno

Jaa aber viel zu warm. Da in Südtirol ist es ja warm genug. Will keine 39 grad

wollyuno  05.06.2021, 08:50
@anonym9999780

am see ist es immer angenehmer und südtirol kann mir das ambiente vom lago nicht bieten

Definitiv sehr zu empfehlen! Wir waren schon unzählige Male dort.

Zu deinem Budget! Was ist bei dir teuer für z.B. eine Übernachtung mit Frühstück? 50,100,150€?

Würde dir zu einem ein 3* Hotel raten. Wenn du Geld sparen möchtest musst du halt Prioritäten setzen: brauchst du unbedingt Seeblick oder Pool? Allerdings auf einen Balkon/Terrasse würde ich an deiner Stelle nicht verzichten.

Das Hotel "Drago" in Brenzone oder "Internazional" in Malcesine sind gut aber nicht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym9999780
Fragesteller

Finde ein 4-Sterne Hotel sollte es schon mind sein

Primaluna  04.06.2021, 10:41
@anonym9999780

Dann solltest du ins "Primaluna" Hotel in Malcesine! Direkt am See. Dort fühle ich mich immer wie im Paradies....🙃

Ist allerdings nicht gerade günstig.

Gardasee muss man mögen. Ich war mal als Jugendlicher dort. War schon schön.

War vor 2 Jahren wieder mal dort. Gleiche Stelle, Riva del Garda, fand ich nicht mehr so toll.

Schon schön. Aber da gehts zu, von den 2 Wochen stehst Du eine im Stau in irgendeinem romantischen Dorf. Also Auto am besten stehen lassen.

HeinrichLuff  23.05.2021, 15:27

Ich hatte mein Möpp dabei und fuhr hoch in die Berge.

Einmal mit dem PKW um den See herum ist nur schrecklich.

Ansonsten wunderbar. Wir waren in Torbole im Lido Blue. Direkt am See mit Surfschule daneben.

Da konnten wir das Auto parken, Hänger an der Seite und das Motorrad vor / neben dem Eingang.