Italien Gardasee - Erfahrungen & Meinungen :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, bezüglich der Lage wirst du wohl Bescheid wissen... (Norditalien....)

Das Wetter - gemischt, im Sommer manchmal sehr heiss, aber nicht so schwül und drückend wie in südlicheren Teilen dieser Region.

Menschen? - Des sommers jede Menge, manchmal schon zuviele.

Seit die Kanalisation seit einigen Jahren verbessert ist, ist auch die Wasserqualität besser geworden.

Klima? Sehr mild, mediterran.

Atmosphäre - kommt drauf an .... an den Campingplätzen mit Sicherheit eine andere, als im Corte Valier....

Das Gute daran ist, es ist eine Region, von der aus man ein unheimlich grosses Angebot an Tagestouren hat. Von Bootsfahrten bis zu Ausflügen nach Verona, Venedig, Padua, Cremona, bis nach Bozen!

http://www.alpensicht.com/italien-gardasee_sehenswertes.htm

Also: Viel Spass!

Wir waren da letztes Jahr in den Pfingstferien auf einem Campingplatz in einem Mobilehome. Wir haben in Garda,Limone und in anderen Städten. Es war dort sehr warm aber es wehte immer ein frischer Wind sodass die Hitze erträglich war. Zur Abkühlung waren wir auch oft im Pool. Ich fands da richtig schön und es ist Empfehlenswert. Außerdem ist da auch das Gardaland und ein Safaripark. Da waren wir aber nicht. Hat zeitlich nicht gereicht.

MrsHoran1995
Fragesteller

Danke ! :)

Gardasee ist traumhaft und man kann so einiges dort machen. Zum Beispiel lecker essen - gibts sehr viele gute Italienische Restaurants. Letztes Jahr waren wir im August in Malcesine und haben gesurft, dann Katamaran gefahren, gesegelt.. einfach sich sonne und auf dem Kiesstrand liegen ist auch herrlich ) Fahrrad fahren, Motorrad fahren und mit dem Auto die ganzen schönen Ortschaften entdecken ist wunderschön. Klima ist super, ab Ende Mai kann man schon sicher baden gehen.

Tolle Gegend; es wird viel geboten. Meine Empfehlung - aber nicht für die Hauptsaison.

Gruß, earnest

earnest  24.02.2013, 17:30

Surfer in der Nordostecke (Torbole); es ist fast überall schön; viele C-Plätze direkt am See; nette Städtchen; ordentliche Weine; Essen: von guter italienischer Küche bis Touri-Fraß. Wasserqualität optisch OK.

Also für uns (4Persobeb) war es nicht teurer als zum Beispiel die Nordsee! Und einfach wunderschön! Kann ich nur empfehlen