Übergewichtig + Kyokushinkaikan Karate, funktioniert das?

3 Antworten

osu :) hast du nach einem jahr training denn Körperveränderungen wahrgenommen? Oder fühlt sich das training etwas leichter und weniger anszrengend an?

Also karate macht ja an sich eigentlich schon ziemlich fit, aber ist ja wie bei jedem anderen sport auch, man darf auch auf die Ernährung achten :) Und wie du schon meintest, den anderen wird es egal sein, in den meisten Dojos sind die Leute ja zum glück sehr respektvoll

lg osu 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Kilogramm weniger könnten Dir schon ein anderes Selbstgefühl geben und vielleicht auch mehr Beweglichkeit . So ginge Ausdauertraining 1 - 2 Mal die Woche für ca. 45 - 60 min . Es kann Fett abgebaut werden ; die Atmung verbessert sich . Die Ausdauer steigert sich ebenfalls .

Woher ich das weiß:Hobby

Mein erster Trainer im Kyokushin-Karate wog 130 kg. Er konnt die Liegestütze nur machen, wenn er auf die Knie ging. Aber er hatte einen Tsuki wie ein Dampfhammer und war ein sehr guter Trainer.