Rtx 4080 700 Watt netzteil?

5 Antworten

Sofern es was taugt würde es reichen. Die CPU kann aber stellenweise limitieren

Gysmoo
Fragesteller

Das heißt?

sgt119  06.05.2024, 00:16
@Gysmoo

Hast nicht die Leistung die du haben könntest

Gysmoo
Fragesteller
@sgt119

Also Netzteil auch verbessern oder ?und eine Frage noch, kann man jedes netzeit bei jedem Mainboard benutzen? (sorry bin nicht so erfahren )

sgt119  06.05.2024, 00:30
@Gysmoo
Also Netzteil auch verbessern oder ?

Wenn dein jetziges was taugt nicht nötig

und eine Frage noch, kann man jedes netzeit bei jedem Mainboard benutzen?

Allgemein gesagt nein

Ja das sollte noch passen jedoch sollte es ein hochwertiges Netzteil sein sehe dir die Kabel der 8 Pin Stecker genau an sind hier keine sehr dünnen ketchup-senf-kabel verbaut und das Netzteil ist nicht von einer fragwürdigen Firma dann ist es noch okay natürlich sollte das Netzteil nicht 10 Jahre alt sein

Dein Netzteil hat wenn es nicht sehr jung ist vermutlich noch kein 12VHPWR Anschluss dann achte bitte darauf dass bei einen Adapter Pro 8 Pin Stecker ein Kabel benutzt wird auch wenn an einem Kabel von deinem Netzteil 2 8 Pin Stecker sind soll man nur einen Nutzen

Hat man zum Beispiel einen Adapter dreimal 8 Pin auf einmal 12 vhpwr soll man drei kabelstränge vom Netzteil zum Adapter führen zumindest ist das offiziell empfohlen

müsste reichen, just in case (ich persönlich) würde noch auf 850 wechseln. aber jeder wie er will

Hallo,

die i9-11900KF ist schon ohne OC ein übler Energiefresser, aber da sollte sie es an einem guten 700-er PSU mit einer RTX 4080 Non-OC dann verbunden noch locker aufnehmen können.

mhh, das wirkt etwas knapp bemessen, ich würde auf min 850w gehen…700w ist relativ wenig, bei vollauslatung des sytems

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung