Reicht mein alter ENERMAX MAXPRO II [500w] Netzteil für ne 4070 noch aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ausreichen wird das wohl. Da du das Netzteil schon hast, kannst du es behalten und ausprobieren.

LG

Wird reichen, ist allerdings kein sonderlich gutes Netzteil

kann man sich mittels NT-Rechner ermitteln (lassen)

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
benoetigehilfe4
Fragesteller

Werde ich später mal ausprobieren 👍🏼

GuteAntwort2021  06.05.2024, 13:33

Die rechnen sehr großzügig und gehen davon aus, dass es zu Situationen kommt, wo CPU, GPU und alle anderen Komponenten am Maximum laufen und addieren dann noch 10-20% hinzu, damit das Netzteil nicht am Limit läuft.

So ein Szenario kommt aber nur künstlich erzeugt vor, quasi nie unter Alltagsbedingungen.

500 würde ok gehen, sofern du untervolting betreibern würdest.