Pc gibt kein Bild mehr aus?

Ich habe den PC von meinem Opa bekommen und linux drauf getan seit dem ist er ein jahr gelaufen.

Das heißt ich weiß keine genauen Infos.

Prooofie  05.05.2024, 21:28

Hast du mal einen anderen Grafikausgang am PC verwendet? (sofern möglich)
Und ist sichergestellt, dass am Monitor der richtige Eingang eingestellt ist?

online3435
Fragesteller

Es gibt keinen anderen grafikausgang und am Bildschirm hat er das letzte Jahr funktioniert also Wieso soll der Eingang plötzlich nicht mehr gehen

YogiSchreiner  06.05.2024, 21:49

Wie genau stellst du fest, dass der PC gebootet ist, wenn er kein Bild ausgibt?

online3435
Fragesteller

Wie meinst du?

2 Antworten

Wenn es ein MSI Board ist, dann ist wahrscheinlich die BIOS Batterie leer. Nach 12 Jahren normal. Mach eine neue rein

online3435
Fragesteller

Wo sehe ich ob es ein msi Board ist

Sil2602  06.05.2024, 14:47

Dasselbe Problem hatte ich auch mal, und eine entsprechende Frage hier eingestellt. Auf die Idee mit der leeren Batterie bzw. Akku ist niemand gekommen. Das wäre vielleicht die Lösung gewesen. Aber lädt sich die Batterie nicht wieder auf, wenn der Rechner lange genug am Stromnetz hängt?

Omegahydra  07.05.2024, 08:33
@Sil2602

Das ist kein Akku. Die Batterie speißt nur das BIOS, aber sie bekommt selbst kein Strom vom Netzteil. Das ist kein Goldcap. Lithium batterie und Lithium Ionen Akku sind nicht dasselbe.

Oft kann man im BIOS die Batteriespannung auslesen

mhh kannst die Grafikkarte an einem anderen PC testen?

Zeigt der Monitor auch beim Booten nichts an? Kommst du eventuell ins BIOS?
Da könntest du wenigstens einen Fehler des Betriebssystems ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.
online3435
Fragesteller

Der PC hat keine Grafikkarte (die is halt in der cpu)

Nein der PC zeigt garnichts an er macht zwar Geräusche aber er zeigt nichts an

Prooofie  05.05.2024, 22:06
@online3435

Or puh dann ka. Sorry.
Also es könnte natürlich nach 12 Jahren schon mal passieren das da, was kaputtgeht...
Ich stelle deine Frage noch mal, vlt hast du Glück.
Viel Erfolg dir!