Outfit Empfehlungen für Transfrauen?

2 Antworten

Grundsätzlich wirkt die Taille schmaler, wenn du oben und unten mehr Stoff hast bzw. in der Mitte eben tailliert ist.

Hier ein Beispiel (links eine Frau, rechts ein Mann):

Bild zum Beitrag

Durch den Rock wird die Hüfte optisch betont und wirkt breiter, dadurch die Taille schmaler.

Dasselbe findest du auf diesem Bild (Crossdresser):

Bild zum Beitrag

Ausserdem gibt es auch unter verschiedenen Bezeichnungen Taillengürtel, welche durch Druck die Taille schmaler machen.

Hier ein "Waist Trainer" (abgebildet ist eine Frau):

Bild zum Beitrag

Und natürlich kannst du das auch noch weiter ausbauen, wenn du möchtest, und ein richtiges, geschnürtes Korsett tragen (im Bild ein Mann):

Bild zum Beitrag

Hoffe, dass das ein paar gute Anregungen sind. 🤗

w49 (cis - trotzdem gerne behilflich, wenn ich kann)

 - (Aussehen, Transgender)  - (Aussehen, Transgender)  - (Aussehen, Transgender)  - (Aussehen, Transgender)
gigos05
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Empfehlungen 🙏🏼

Also ich würde mal sagen so Oberteile die um den Bauch eng sind und oben rum lockerer... obwohl ich weiß nicht wie breit deine Schultern sind. Aber auf jeden Fall um den Bauch eng. Sowas zum beispiel.

Bild zum Beitrag

Und Hosen, so welche die um die hüfte breiter sind. Da hab ich jetzt kein Bild gefunden weil ich da nur Frauen finde die so oder so hüften haben also ka obs dann an der Hose liegt aber auf jeden Fall Hosen die um die hüfte breiter sind und nach unten hin enger werden. So nh hose und so ein oberteil in Kombination bringt dann so bißchen nh sanduhrfigur kann ich mir vorstellen. Es gibt aber auch so "einlagen" also sozusagen eine enge kurze Hose die so Polster hat was dir dann hüften gibt. Darüber kannst du dann alle Hosen anziehen die du willst.

 - (Aussehen, Transgender)
gigos05
Fragesteller

Könnte man was die Hosen betrifft zb eine High Waist Jeans anziehen?

Mazluna0320  05.05.2024, 23:22
@gigos05

Ja. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus aber umso breiter die hüfte desto schmaler wirkt auch die Taille. Deswegen dachte ich an Hosen die oben breiter sind. aber natürlich kannst du auch eine high waist Jeans anziehen vielleicht hat das ja auch einen Effekt den ich so in gedanken nicht erkenne😃

gigos05
Fragesteller

Super ich danke dir schonmal für deine Hilfe vielleicht kommen ja noch weitere gute Vorschläge ^^