Muss man Chiasamen immer einweichen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

auch roh 67%
immer einweichen 33%

3 Antworten

auch roh

Die kannst du auch so übertreiben Müsli oder porridge oder in den Joghurt geben. Die saugen sich dann eh voll. Ich habe die zumindest noch nie extra eingeweicht. Wenn ich porridge mache gebe ich sie nur direkt mit den Haferflocken zusammen in die heiße Milch wenn ich die Haferflocken Quellen lasse. Aber auch so beim brotbacken oder so lasse ich sie auch nicht vorher Quellen sondern gebe sie so in den Teig. Lasse sie nur vorher Quellen wenn ich sie als eiersatz nutze. Aber das kommt so gut wie nie vor

auch roh

Zu müssen scheint man es nicht. Aber wenn du deiner Verdauung "helfen" willst solltest du es tun. Dein Magen/Darm hat halt mehr mit zu tun die Dinger in seine Bestandteile zu zerlegen. Das geht leichter wenn sie weicher sind... Sterben wirst du aber nicht wenn du das nicht tust. Nebenbei bemerkt: In Joguhrt, ist auch Flüssigkeit. Im Prinzip könnten die Samen so auch aufweichen. Natürlich nur wenn man den Joghurt mit den Samen eine Weile stehen lässt..

auch roh

Ich esse die auch roh 🤷‍♀️