Natürlich muss sich Deutschland vor der Ursache dieses Krieges sicher nicht distanzieren.

Die Art, wie sie diesen führt, sollte zu denken geben.

Genau das ist der Punkt. Grundsätzlich ist jeder solidarisch mit Israel und das wurde auch so in den ersten Tagen kommuniziert.

Aber je mehr solcher Taten ans Tageslicht kommen, desto schwieriger ist es, das alles schönzureden und mit Verteidigung zu argumentieren.

Separately, UN Palestine refugee agency UNRWA reported that another of its staff members had been killed over the weekend,
bringing the total number of staff killed to 188.
The 53-year-old senior projects officer was killed on Sunday in an Israeli strike in the central town of Deir Al-Balah after leaving Rafah.Quelle

Da Deutschland Waffen liefert muss man hinsehen. Die ersten Hinweise vom ICC hat es gegeben.

Deutschland muss sich von gar nichts distanzieren. Die Vergangenheit ist vergangen und der Schutz Israels ist keine deutsche Staatsraison.

Vogtland740
Fragesteller

Durch die Entscheidung des internationalen Gerichtshof gegen

Netanjahu wird es für Deutschland schon komplizierter. Roderich Kiesewetter von der CDU hat sich dazu im Fernsehen geäußert. Ihm gefällt die Entscheidung des Gerichtshofs wenig.