Lebensstandard in Thailand im Vergleich zu Deutschland?

1 Antwort

Lebensstandard in Thailand ist schon erheblich niedriger als bei uns. Klar, es ist (fast) alles preiswerter als bei uns, aber die verdienen auch weniger als wir. Der Mindestlohn dort pro Tag ist so hoch wie bei uns pro Stunde.

Leben dort mit einer Rente aus Deutschland geht super gut, aber wenn Du dort Dein Leben erarbeiten musst, wirds schon schwieriger.

Ausserdem Klima.... November bis Febnruar super, aber momentan haben die Temperaturen knappe 40 Grad, ob Du Dich da wohl fühlst ?