Wäre eine thaifrau in Deutschland glücklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen aus tropischen Regionen haben nicht nur mit dem Wetter / Klima Probleme, sondern auch mit der eigentümlichen deutschen Gesellschaft. Diese abgeschottete Lebensweise des "jeder macht sein Ding" geht vielen so sehr auf den Keks, dass sie bald keine Lust mehr auf Deutschland haben. Dann noch die verbreitete Miesepetrigkeit, die nach unten gezogenen Mundwinkel, das ewige Genörgel... und das in einem der reichsten Länder, das können sie aus guten Gründen nicht nachvollziehen.

emil353
Fragesteller
  • Dann noch die verbreitete Miesepetrigkeit, die nach unten gezogenen Mundwinkel, das ewige Genörgel...

meinst du jetzt damit die deutschen oder die thais ?

Das kann man leider nicht so pauschalisieren. Jedem gefällt etwas anderes besser. Warum schlägst du ihr nicht vor eine längere Zeit in de zu verbringen und es sich dann zu überlegen?

Jedoch solltest du auch akzeptieren können, wenn sie nein sagt. Ich weiß Beziehungen über solche Entfernungen sind hart, vor allem wenn der Partner nicht das möchte was man selbst gerne möchte. Aber da muss man leider durch.

Andernfalls könntest du in Erwägung ziehen zu ihr zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  15.12.2019, 15:24

Andernfalls könntest du in Erwägung ziehen zu ihr zu ziehen.

und wie? Arbeiten darf er in Thailand nicht - ob er ein Jahresvisum bekommt; wovon will er dort leben;

GuI15  15.12.2019, 15:24
@peterobm

Das ganze ist andersrum ähnlich schwierig.

peterobm  15.12.2019, 15:28
@GuI15

Heiraten, Sie kann hier arbeiten usw, nach 3 Jahren den eAT.

GuI15  15.12.2019, 15:41
@peterobm

Und du weißt ganz sicher, dass das in Thailand nicht möglich ist?

Ich lebe in Thailand mit einer Thailaenderin seit vielen Jahren verheiratet. Einmal im Jahr fahren wir nach Deutschland. Die Thailaender erkennen sich untereinander sofort und so gibt es immer wieder Gespraeche der Frauen miteinander. Viele sind "recht zufrieden" in Deutschland. Mehr aber auch nicht. Wenn meine Frau denen sagt, in 1 Woche gehts zurueck nach Thailand, begannen Viele an zu weinen und beneideten meine Frau. Das Heimweh ist eben tief verankert.

In meinem Bekanntenkreis habe ich gleich zwei deutsch-thailändische Pärchen. Natürlich können sie hier glücklich sein. Wenn sie die Sprache beherrschen, die Partnerschaft gut läuft, sie sich ein soziales Umfeld schaffen auch unabhängig vom Partner, sich vielleicht auch beruflich verwirklichen können. Sozialer Austausch mit anderen Thailändern in Deutschland ist sicherlich auch wichtig.

Aber eine tiefe Sehnsucht nach der Familie und der Heimat wird wohl immer bleiben.

Kannst Du nicht generell mit JA oder NEIN beantworten.

Aber wenn die Liebe echt ist und groß genug, werden alle Hürden genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung