Kommt mein Vater in die hölle?

7 Antworten

"Und wenn Gott beziehung zu uns will, zu einem Friedensreich einlädt, wie soll da Frieden sein mit Menschen die ihn nicht wollen?"

Mein Opa ist gestorben. Er hat weder an den Gott des Islam noch an den Gott Israels geglaubt. Ich hatte meinen Opa fest gern, er war ein friedlicher Mensch.Ich habe ihm viel zu verdanken und liebe ihn weiterhin und bin im tiefen Frieden mit ihm - selbst wenn das nicht in deine Theologie zu passen scheint. Wenn ein verkündetes Gottesbild "un" gläubige Menschen abschreibt, heisst das ja nicht, dass ich das auch tun muss.

Vielleicht kommst eher Du in die Hölle, weil Du kein Christ bist....

Gruß Fantho

Jeder der als nicht Muslim stirbt wird on die Hölle landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Dumby435  06.05.2024, 23:01

Kommt darauf an, ob er im Diesseits verantwortlich war. Kinder nach islamischen Maßstäben kommen ja nicht in die Hölle

NEIN, er kommt nicht in die Hölle, weil des die muslimische Hölle nicht gibt!

Sie ist nur eine Erfindung, um einfältige Menschen zu manipulieren!

Von Experte 7veren bestätigt

Jeder, der auf dem Zustand des Unglauben stirbt und verantwortlich war, kommt in die Hölle und wird nicht mal den Duft des Paradieses riechen

Deenelbbb
Fragesteller

Verantwortlich für was?

Deenelbbb
Fragesteller
@Dumby435

Ich danke dir aber noch eine Frage man glaubt ja als christ an den selben gott gilt er trotzdem als ungläubig (klingt dumm aber mich interessiert das)

Dumby435  06.05.2024, 22:02
@Deenelbbb

Ja, dann gilt man immer noch als ungläubig. Das Christentum widerspricht dem Islam auf sehr vielen Ebenen.

Und sie denken, dass sie an Gott glauben. Sie bilden sich was ein, was sie Gott nennen und beten dies und somit ein Geschöpf an. Das ist unteranderem auch Shirk.

Deenelbbb
Fragesteller
@Dumby435

Ok shukran Mein Bruder ich bin dir sehr dankbar assalamu aleikum

Umweltfreund753  06.05.2024, 22:09
@Deenelbbb

Es gibt einen Unterschied zwischen denen die Issa Aleihi Salam gefolgt sind und den Leuten die das heute behaupten

Midgardian  08.05.2024, 15:46

Ich bin aber nicht verantwortlich für meinen Unglauben. Allah leitet bekanntlich recht, wen er will. Und da er das bei mir offenbar nicht will, habe ich keine Chance, Muslim zu werden. Verantwortlich ist also Allah.