Kann Rolligkeit "ansteckend" sein?

2 Antworten

Hallo Du,

nein, Rolligkeit ist nicht ansteckend.

Rolligkeit hält 8-16 Tage an und wiederholt sich ungefähr alle 30-40 Tage.

Lass bitte beide Katzen schnellstmöglich kastrieren, sonst führt das zur Erkrankung Dauerrolligkeit und anderen schlimmen Erkrankungen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Imlycifer
Fragesteller

Habe ich auch demnächst vor hat nur bisschen am Geld gemangelt aber Termin ist gemacht 😄

Vielen Dank auf jeden Fall 🙏

Ansteckend nicht, aber die andere könnte sich durchaus von den Liebenavancen der rolligen Katze getriggert fühlen und dann genau so um deine Gunst buhlen. Eifersucht ist ja nichts, was ein rein hormonelles Ding ist ;)

Imlycifer
Fragesteller

Danke genau das wollte ich wissen, scheint auch passiert zu sein jetzt ist die andere rollig also einmal getauscht 😭😂