Katze wird bei Männerbesuch rollig?

4 Antworten

Mache dir bewusst, dass sich das arme Tier nicht freiwillig derart verhält, sondern von ihren Trieben regelrecht versklavt und gequält wird. Lasse sie bald kastrieren und der Freund bleibt solange draußen!

Ja, Tiere insbesondere Katzen und Hunde können die zwei Geschlechter beim Menschen sehr gut unterscheiden. Das liegt an dem Geruch, den ein Mann oder eben Frau abgibt und die Tiere diesen wahrnehmen. Genauso wie ein Hund auch die Angst eines Menschen reichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ähnlich hat meine Katze auch. Wenn die Rollig ist und ich mit ihr spreche oder sie anschaue, dann triggered sie das und sie fängt wieder an mit dem Mauen und rum rollen etc.

Wir lassen sie sich jetzt auch bald kastrieren, ich denke schon das es dadurch dann weg geht. Nach einer Kastration kann sie ja dementsprechend auch nicht mehr Rollig werden.

Könnte auch extreme eifersucht sein!!!!!

Kastrieren ist eh gut. Mach mal.

Melinskyi
Fragesteller

Aber würde sie dann nicht eher an mir kleben statt an ihm?

LeckermaulVK  01.05.2023, 19:59
@DerKiezLude

Eifersucht ist nicht auf ein bestimmtes Geschlecht beschränkt (Blöde Fratze zurück).

DerKiezLude  01.05.2023, 20:02
@LeckermaulVK

... deshalb habe ich nur Aquarium Fische, hinter Glas ☝️ Die beißen, stechen oder kratzen mich nicht und vorallem halten sie die Klappe.

LeckermaulVK  01.05.2023, 20:05
@DerKiezLude

Wenn man ihre Bedürfnisse achtet, sind meine Haustiere ebenfalls sehr ruhig. Und ich habe auch extrem liebe Katzen, die mich in 15 Jahren nicht ein einziges Mal anfauchten, anknurrten, bissen oder kratzen. Wundervoll!