Kann ich einen jüngeren Jungen Senpai nennen?

2 Antworten

Wenn er nicht in der Schule eine Klasse, in der Ausbildung ein Jahr, an der Uni ein Semester oder im Betrieb ein Jahr, etc. weiter ist, macht die Anrede keinen Sinn.
Senpai bedeutet soviel, dass er eine bestimmte Kapazität schon eine Weile ausführt und dir in dieser daher voraus ist und wenn es nur die Mitgliedschaft in einem Verein wäre.
Das Alter (wenn er älter wäre) zählt je nach Umständen auch.

Anscheinend hast du keine Ahnung, was das ist... hier mal die Erklärung von Wikipedia:

"...ist der japanische Begriff für jemanden, der länger bei einer Organisation ist als man selbst"

Wenn ihr also zusammen in einer Firma arbeitet, er aber schon länger dort arbeitet und ihr in Japan lebt, kannst du das tun.