Kann ein Atomkrieg das ganze Sonnensystem durcheinander bringen und zu Planetenkollisionen mit anschließender Sonnenexplosion führen?

7 Antworten

Nein, ich glaub du überschätzt hier die Macht von Nuklearwaffen...

Versteh mich nicht falsch, nicht dass sie nicht zerstörerisch wären, aber verglichen mit dem was das Universum auf die Gestirne loslässt sind alle Nuklearwaffen der Menschheit zusammengenommen einfach nur ein lächerlicher Chinaböller...

Auch wenn wir all diese Sprengköpfe direkt in die Sonne ballern würden, würd die davon noch nicht mal was merken.
Die Sonne ist an sich ja im Grunde schon eine riesige Fusionsexplosion - die so gigantisch ist, dass ihre eigene Masse sie zusammen- und am laufen hält.

Nein. Das ist unmöglich.

Nein. Das ist ein rein lokales Problem. Das hat schon auf den Schwerpunkt der Erde gar keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ein Atomkrieg auf der Erde ist völlig irrelevant fürs Sonnensystem.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby