Ist die Grafikkarte gut AMD 500€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat eine ordentliche Leistung.

Meiner meinung nach gibt es aber keine guten/schlechten Grafikkarten, sondern nur schlechte Preise. Als Beispiel mal die RTX 3050, welche immer schlecht geredet wird. Wenn diese aber nurnoch um die 100€ kosten würde, wäre es widerum eine Grafikkarte, die von vielen als Grafikkarte mit gutem Preis leistungs Verhältnis gewertet werden würde.

Die Frage ob eine Grafikkarte gut ist, bezieht sich also meistens entweder auf "Ist sie gut für den Preis" oder auf "Hat die (generell) eine gute Performance".

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, die RX 7800 XT ist eine Grafikkarte mit guter Performance. Damit kannst du viele Spiele auch in 4K spielen und sogut wie alle in 1440p. Für den Preis ist sie auch gut. Sie ist also in beiden Faktoren, nachdenen man bewerten kann, ob eine Grafikkarte gut ist, ziemlich gut.

Wenn du also auf Funktionen verzichten kannst, die nur Nvidia bietet, bist du mit dieser AMD Karte also auch gut ausgerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Hallo.

Die 7800XT ist durchaus eine solide Karte, allerdings würde ich 80-100€ mehr investieren und mir die 4070 super holen. Sie hat nativ mehr Power, die besseren Technologien und gerade wenn es um Raytracing geht, sieht AMD kein Land.

Wenn dir Raytracing egal ist und du nicht mehr ausgeben möchtest, ist die 7800XT aber durchaus ihr Geld wert!

https://www.youtube.com/watch?v=fCg2n8Tvouw

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

für den Preisbereich ist die RX 7800XT eine super Karte. Für 500 Euro wirst du da nichts besseres bekommen als Gesamtpaket im Neuzustand.

LG

Ist eine sehr starke Karte, die sich durchaus für Gaming in 4k eignet.

500 ist auch angemessen dafür. Ich weiß aber nicht genau wo du die für 500 bekommst, Geizhals zeigt die günstigste bei knapp 520 an,

broken805
Fragesteller

Bei Amazon für 518,72€ ! Ja, mein Fehler! Meinte circa 500€