Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, MSI)  - (Gaming PC, MSI)

dafür gibts ne RX6800 oder RTX4060ti (allerdings würd ich von der Abstand nehmen, da die nur 8GB VRAM dann wohl haben bei dem Preis)

Kannst Dir aussuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Entweder eine RX 6800 wie schon angesprochen oder, wenn du noch 40 Euro drauflegen kannst, eine RX 6800 XT:

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6800-xt-phantom-gaming-oc-90-ga48zz-00uanf-a2897561.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Cankarakurt
Fragesteller

wäre dann nicht die 4070 besser?

franklin35  21.07.2023, 10:41
@Cankarakurt

Erstens kostet die gleich mal 600 Euro und zweitens hat die nur (für 2023) traurige 12 GB VRAM.

Also nee, würde ich nicht empfehlen.