Ist der Islam eine gerechte Religion? Wie bewertet ihr die Scharia?

5 Antworten

Du hast die Frage selbst beantwortet, das ist die Scharia.

Jetzt werden Moslems sagen, die Scharia ist ein Leitfaden bla, bla, bla..... Diese Augenwischerei wird immer betrieben, um abzulenken.

Kann sein aber die Scharia ist eben auch das, in deiner Frage. So etwas ist total primitiv, unzivilisiert und unmenschlich und hat nichts auf der Welt zu suchen.

Aber im Islam läuft es nun mal so, vergewaltigt oder nicht, Sex vor der Ehe ist verboten und das wird bestraft.

Das hat Mohammed übrigens genau so gemacht. Als ein Paar der Zina beschuldigt wurde, hat er den Mann auspeitschen und die Frau steinigen lassen. Deswegen passieren heute noch solche grauenhafte Dinge und wie immer, leiden Frauen und Mädchen darunter.

Aber der Islam ist so schön und barmherzig.....

HadschiGerhard
Fragesteller
Aber im Islam läuft es nun mal so, vergewaltigt oder nicht, Sex vor der Ehe ist verboten und das wird bestraft.

Ja, und der Islam ist schön, und Allah ist barmherzig, und die Erde ist eine Scheibe und Mohammed (Avi) ist Allah´s Prophet.

Da wird ein 13 jähriges Kind vergewaltigt, ein traumatisches Erlebnist. Doch Allah schick ein noch traumatischeres hinterher.

Warum konnte Mohammed´s Mutter nicht abtreiben? Der Menscheheit wäre viell erspart worden, und dem 13 jährigen Mädchen auch.

Ich muss eine Pause einlegen, sonst sage ich was ich denken, und das ist nicht gut..

für meinen Account. :-)

  1. Quelle? Die einzigen Quellen zu diesem Geschehnis sind BBC, New York times und sonstige mainstream Propaganda Medien.
  2. Die al shabaab sind nicht represäntativ für den Islam
  3. Ist das nicht islamisch. Es muss Zeugen geben, DASS sie Zina begangen hat, nicht andersrum.

Aber natürlich freuen sich Christen, wenn sie mal einen (mangelhaft berichteten) Vorfall von vor über 10 Jahren finden, um irgendwie den Islam kritisieren zu können.

HadschiGerhard
Fragesteller

Die BBC, den weltweit serösesten Sender einen Prpagandasender zu nennen ist schon verrückt.

Nicht repräsentativ?
Was ist denn für den Islam repräsentativ?
CarloslMerida schrieb dazu einen passenden Beitag.

Merke Dir bitte ein und für alle Mal: "Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun! - Der Islam ist eine Erfindung westlicher Medien, um den Islam schlecht zu machen!"

Ist nicht islamisch?
Was sagte Jesus noch einmal?

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen", und die Früchte des Islams sind faul und stinken zum Himmel.

Der faule Apfel, der unter dem Apfelbaum liegt, der hat mit dem Apfelbaum nichts zu tun?

Das würde ich dir glauben, wenn der Apfel eine Birne wäre, so aber nicht.

Hajjaj33  01.05.2024, 11:42
@HadschiGerhard

Typisch Christ, nur Poesie, nichts dahinter.

BBC und seriös? Och komm schon.

Meine genannten Punkte gelten noch, du laberst du Schwachsinn.

Der Islam ist Quran und Sunnah, nicht, was eine Miliz vor 16 Jahren (angeblich) mal gemacht haben soll (wo es auch unter der Annahme, dass die Berichte 100% stimmen, klipp und klar ist, dass dieses Verfahren unislamisch gewesen wäre).

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Das interessiert mich nicht im geringstem.

Es fand unter der Scharia, geführt von islamischen "Richtern" im Namen Allahs und des Islams statt.

Noch einmal:
An ihren Früchten (Taten) sollt ihr sie erkennen.

Jesu Wort

Ich erkenne euch, und Jesus wird euch auch erkennen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33 Scharia in KatarVergewaltigung gibt es nichtAußerehelicher Sex ist verboten

Den Straftatbestand der Vergewaltigung gibt es in Katar nicht, erklärt Sabine Rossi. "Die Rechtsprechung in Katar geht streng nach der Scharia, das heißt: Kein Sex vor der Ehe - ob einvernehmlich oder nicht spielt dabei keine Rolle." Darum sei Laura auch angeklagt worden und habe vor Gericht gestanden.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/vergewaltigung-ist-in-den-golfstaaten-kein-straftatbestand

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33 Pakistan: 12jährige Christin mehrfach vergewaltigt

Die Familie eines 12 Jahre alten Mädchens verlangt Gerechtigkeit für ihre Tochter: Die junge Christin wurde mehrfach von einer Gruppe vergewaltigt, höchstwahrscheinlich wegen ihres Glaubens. In Pakistan werden in jüngster Zeit oft gezielt junge Christinnen auf diese Art gedemütigt, um „die Ehre der christlichen Familien zu beschmutzen“

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2021-01/pakistan-12jaehrige-christin-mehrfach-vergewaltigt-komal-islam.html

Hajjaj33  01.05.2024, 12:40
@HadschiGerhard

Weder Pakistan, noch Dubai, Katar oder Schweden werden mit der Sharia regiert. Diese Länder sind nicht bindend für uns Muslime. Oder nehme ich die Straftaten in Deutschland als Beispiel für das Christentum, weil hier ja viele Christen leben?

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Ich weiss, für euch ist nichts bindend.

Oder nehme ich die Straftaten in Deutschland als Beispiel für das Christentum, weil hier ja viele Christen leben?

Natürlich nicht, da inzwischen hier der größte Teil der Straftaten von Migranten begangen wird.

-------> statista.com

Hajjaj33  01.05.2024, 12:52
@HadschiGerhard

😂😂

Rate mal, wer diese Straftäter sind. Migrant heißt nicht Muslim, noch lange kein guter.

Das sind Vergewaltiger, Drogensüchtige, Alkoholiker, perverse Menschen. All das genannte verbietet der Islam, und im Gegensatz zu den TATEN der Muslime (bzw. Menschen, die behaupten, sie wären Muslime) sind Quelltexte aus dem Quran und der Sunnah tatsächlich bindend.

Diese "Migranten" leben komplett gegensätzlich zum Islam. Im Islam wird Diebstahl, Alkoholkonsum, Vergewaltigung und Mord bestraft. Da aber der Westen diesen Migranten so viele Freiheiten bietet, ist ihnen alles davon möglich.

Da sollen sie mal nach Syrien oder Nigeria ziehen und schauen, was passiert, wenn sie Menschen beklauen :)

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Mich interessiert nicht die Theorie des Korans.

Was nützt das schönste Buch, wenn sich keiner danach richtet?
Darum sagt Jesus, ich habe es schon mehrfachgesagt, doch du scheinst es nicht zu verstehen:
Nicht an dem was sie geschrieben haben, nicht an dem was sie sagen, sondern an ihren Früchten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Ich besitze 7 verschiedene Übesetzungen des Korans.Ich besitze den Koran in arabisch. Ich besitze eine kunstvolle Handschrift des Korans aus dem Jahr 1225, ein Geschenk des saudischen Herrscherhauses. Ich lese und spreche arabisch. Ich kann mir schon ein Bild vom Islam machen. Hauptsächlich aber dadurch, was täglich im Namen des Islams auf der Welt passiert.

Das nennt man den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen dem was im Koran steht, und der Realität. Die Realität interessiert mich mehr, als das geschriebene Wort, an das man sich halten kann, oder auch nicht.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Ich kann dir mal etwas zeigen, bei dem ich betroffener bin:

Tödliche Messerattacke an Schule in Lünen 16-Jähriger zu sechs Jahren Jugendhaft verurteilt

Weil er einen Mitschüler in Lünen erstach, muss ein 16-Jähriger für sechs Jahre in Jugendhaft. Das Landgericht Dortmund verurteilte den Täter wegen Körperverletzung mit Todesfolge - nicht wegen Mordes.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/luenen-toedliche-messerattacke-an-schule-sechs-jahre-jugendhaft-a-1236507.html

Das der Mörder Muslim ist, das verschweigt der Bericht, wo ja die Presse immer den Islam angeblich schlecht darstellt.

Hajjaj33  01.05.2024, 13:31
@HadschiGerhard

"mich interessiert nicht die Theorie des Korans" damit hast du schon verloren.

Ist mir egal, in wie vielen Sprachen du es besitzt.

Deine Herangehensweise ist nicht rational. Wenn über den Islam reden willst, dann geht das nur über den Islam selbst und nicht dessen Anhänger.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Falsch. allein was die Anhänger an Früchten hervorbringen zeigt den wirklichen Islam.

Papier ist geduldig, da kann ich alles drauf drücken.

Hast du einen Koran?

Das Papier wurde zufällig zum Koran. Es hätte auch ein Porno werden können.Anscheinend begreist du den Spruch von Jesus Christus:
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen,.

tatsächlich nicht.

Nicht das Papier bestimmt die Sicht auf den Islam. Die Taten der Muslime bestimmt das Bild, und das ist richtig so,

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Da sagt meine endlose Beitragsliste "positive Bewertung" aber etwas ganz anderes. Soll ich sie dir posten? :-)

Selbstverständlich formt mein Bild vom Islam die Realität und kein Papier.

Was nützt es, wenn im Koran steht, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben, Frauen aber als bessere Haustiere gehalten werden?
Dann soll ich mein Bild vom Koran bestimmen lassen, die Realität ignorieren?
Mit logisch denken scheinst du massive Probleme zu haben.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Wenn du solchen gesteigerten Wert auf den Koran legst, warum sollte irgendjemand zum Islam konvertieren?
Der Koran sagt doch aus, dass Juden und Christen in´s Paradies kommen.

Aus welchem Grund sollte ich konvertieren? Das Paradies ist mir doch sicher, wenn ich dem Koran glaube. Also, warum???

Hajjaj33  01.05.2024, 14:53
@HadschiGerhard

Wie peinlich Alter.. ein mal eine Übersetzung ohne Kontext und Tafsir gelesen, hält sich jetzt für Großgelehrter.

Hat vermutlich keinen Vers der Bibel gelesen.

Und doch, das Papier ist wichtig, nicht, was die Menschen machen.

Ana1970  01.05.2024, 14:59
@Hajjaj33

Ach, wieder diese Ausrede, die kauft euch keiner mehr ab.

DAS IST der Islam und das ist die Scharia! Und das hat Mohammed genau so vorgemacht!

Ich habe tatsächlich weder im Christentum noch im Judentum Steinigungen mitbekommen. In heutigen Zeiten und weil ein Mädchen vergewaltigt wurde.

Also, es ist nur der Islam!

HadschiGerhard
Fragesteller
@Hajjaj33

Dann stell das einmal zur Diskussion, mein Kind.

Das Papeir ist wichtig?
Dann ist doch alles gut.

Juden und Christen kommen inßs Paradies.

Kannst du eigentlich nur rumpöbeln?
So mit "auf die Argumente eingehen" hast du wohl nichts am Hut, oder warum muss ich die Ansage mehrfach einstellen?
Warum soll ich zum Islam konvertieren?
Nach dem Koran ist doch Juden und Christen das Paradies sicher.

So langsam wird es tatsächlich peinlich mir dir.

Also, warum sollte ich konvertieren? Ich komm doch eh in´s Paradies, oder lügt der Kloran, Mohammed´s Erzählungen?

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970

Hast du den Schwachsinn gelesen?

Und doch, das Papier ist wichtig, nicht, was die Menschen machen.

Was die Muslime tun ist nicht wichtig.

Was im Kloran steht ist wichtig !!!

Sie können ruhig vergewaltigend durch die Gegend ziehen. Ist nicht schlimm. Im Kloran steht, dass Muslime das nicht machen, und der Koran zählt.

Schätz einmal wie alt der ist.

Über, oder unter 12?

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970

Da wird ein 13 jähriges Kind vergwaltigt, und wird zur "Strafe, weil sie "Ehebruch" begangen hat gesteinigt !!!

Wenn das Gottes Wort ist, dann werde ich Atheist.

Mit DEM Gott will ich nichts zu tun haben, das ist ekelhaft und menschenverachtend.

Überleg einmal was eine Steinigung bedeutet, die sich über eine Stunde hinziehen kann. Das ist nicht Mittelalter, das ist STEINzeit.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970

Weisst du was er mir gestern erzählte?
"Steinigung kenn ich, nicht der Rede wert. Ich meine, das war er.

Ana1970  01.05.2024, 15:09
@HadschiGerhard

Ich weiß nicht, was mit diesen Menschen passiert ist, dass sie so drauf sind.

Ana1970  01.05.2024, 15:10
@HadschiGerhard

Mit Gott hat das nichts zu tun, das weiß mittlerweile jeder Nicutmuslim.

Und wir kenne alle Ausreden.....

Ich bin sicher, dass Steinzeitmenschen nicht gesteinigt worden, die waren sicher humaner.

Ana1970  01.05.2024, 15:12
@HadschiGerhard

Einige sind irgendwo so richtig falsch abgebogen.....

Mir wurde hiernaucunschin gesagt, dass ich gesteinigt gehöre. Oh, diese kleinen Schei..er, das worden sie sicher sehr gerne tun.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970
Einige sind irgendwo so richtig falsch abgebogen.....

Ich habe schon oft ernsthaft überlegt, ob es sich mein Islam um eine geistige Erkrankung handelt.

Es ist kein Witz und nicht als Beleidigung gedacht. Je länger ich darüber überlege umso überzeugter bin ich davon.

Es kann doch nicht sein, dass ein geistig gesunder Mensch solche Kommentare abgibt, wie wir sie hier lesen. Es KANN doch nicht sein.

Diese gewaltbereitschaft in den Köpfen verwurzelt, dieses "Gewalt für ein übliches Mittel" zu halten ist mkir als Mensch mit menschlichen Gefühlen nicht nur fremd, sondern absolut absurg und unverständlich. Daher meine Idee mit der geistigen Erhrankung.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970
Ich bin sicher, dass Steinzeitmenschen nicht gesteinigt worden, die waren sicher humaner.

Da wirst du wohl Recht haben.

Könntest du ein verängstigtes 13 jähriges Kind steinigen?
Was fpr Menschen ?? müssen das sein, die auch nur eine Stein werfen?
Sind das übehaupt Menschen? Tur mir leid, aber mit solchenunmenschlichen Verbrechen, auch noch "religiös" motiviert, kann ich unheimlich schlecht umgehen.

Ich möchte am liebsten meinen Ekel vor dem Mondgot rsusschreien, und ich darf es nicht. :-(

Es gibt Tiere, die wie Menschen ausshen, aber keine Menschen sind.

Sch..ße, jetzt habe ich unabsichtlich die Tierwelt beleidigt. Hast du eine Bezeichnung für solche "Wesen"?

Ana1970  01.05.2024, 16:26
@HadschiGerhard

Nur Geistesgestörte steinigen ein geschundenes, missbrauchtes Kind!

Normale Menschen würden dieses Kind in den Arm nehmen, es trösten, ihm beistehen und dabei helfen, die Vergewaltiger ins Gefängnis zu bringen.

Ich korrigiere mich, Geisteskranke würden jeden steinigen. Weil sie geisteskrank und sadistisch und komplett gestört sind. Solche Menschen gehören lebenslang untergebracht.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970
ein mal eine Übersetzung ohne Kontext

Kannst du mir erklären, was das Kind damit meint?
Den Koran "ohne Kontext" gelesen?
Wie liest man den Koran, oder auch die Bibel "ohne Kontext" ?

Ist der Koran, die Bibel nicht selbst der Kontext = Zusammenhang?

Wie sagte ich vorhin bezüglich der geistigen Erkrankung?

Bestätigung folgte auf dem Fuß. :-)

HadschiGerhard
Fragesteller
@Ana1970

Jo, da musste ich auch lachen.

Ich wusste gar nicht, dass man ein Buch ohne den Kontext = Zusammenhang lesen kann, aber man lernt ja nie aus. 😜😜😜😜

Da werde ich wohl meine Lesegewohnheit ändern müssen, doch wie liest man ein Buch im Kontext?
Ob ich das hier als Frage einstellen soll?
OMG, lass Hirn regnen, es ist bitter nötig.

Ich bin dir ehrlich, nein.

Die Frauen werden dort unterdrückt.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 08:39

Schande dass du sowas sagst, fürchte Gott

ANONYM257260954  01.05.2024, 08:42
@Kaffeeverkauf

Ich finde sie ungerecht, ich akzeptiere sie aber trotzdem.

Man sollte einen Gott auch nicht fürchten, man sollte ihm seinen größten Respekt rüberbringen und dankbar sein, daß aber ohne Angst.

Ja, man sollte wissen wozu er in der Lage ist, aber Angst sollte man niemals haben, solange man sich auf dem rechten Weg befindet.

ANONYM257260954  01.05.2024, 08:50
@Kaffeeverkauf

Jesaja 41:10

10  Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.Sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott.Ich werde dich stärken, ja, ich werde dir helfen.cIch werde dich wirklich festhalten mit meiner rechten Hand der Gerechtigkeit.‘

ANONYM257260954  01.05.2024, 08:54
@ANONYM257260954

Prediger 12:13

Das Fazit, nachdem man alles gehört hat, ist: Hab Ehrfurcht vor dem wahren Gott und halte seine Gebote – das ist die ganze Pflicht des Menschen.

Vielleicht meinst du das, aber Ehrfurcht bedeutet so etwas wie Hochachtung.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 08:55
@ANONYM257260954

Tobit 4:21 Hab keine Angst, Kind, dass wir verarmt sind. Du besitzt viele Güter, wenn du Gott fürchtest, vor jeder Sünde fliehst und Gutes tust vor dem Herrn, deinem Gott.

ANONYM257260954  01.05.2024, 08:57
@Kaffeeverkauf

Es gibt verschiedene Versionen von der Bibely da es wohl oft zu Übersetzungsfehlern kam.

In meiner Bibel, steht das so nicht geschrieben.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 08:57
@ANONYM257260954
  1. Mose 22:12 Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen.
Kaffeeverkauf  01.05.2024, 08:59
@ANONYM257260954

Ja klar, les nur weiter deine 2001 Übersetzungen von Kuffaar die nur lügen. Lerne doch altgriechisch, dann weißt du was drinnen steht. Als wäre das neue und alte Testament nicht sowieso bodenlos verfälscht

ANONYM257260954  01.05.2024, 09:02
@Kaffeeverkauf

Ich habe eine aktuelle Version.

Außerdem ist bei mir meine Religion zwar das Christentum,dort heißt es aber auch nicht das Jesus Gott sei.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 09:05
@ANONYM257260954

Wusstest du dass sich Gläubige laut der Bibel auch mit Hijab bedecken müssen(frauen)? Auch laut der Bibel gibt es die Steinigung für Ehebrecher. Wenn eine Frau vergewaltig wird, muss sie gesteinigt werden, wenn sie nicht laut genug um Hilfe schreit

ANONYM257260954  01.05.2024, 09:09
@Kaffeeverkauf

Weltweit werden Millionen Frauen und Mädchen misshandelt oder missbraucht. Sind Sie auch davon betroffen? Gott möchte, dass Sie sich sicher fühlen, und er wird etwas gegen die schlechte Behandlung von Frauen unternehmen.

 „Als ich noch ein Kind war, hat mich mein Bruder jeden Tag misshandelt – körperlich und verbal. Nachdem ich geheiratet hatte, machte meine Schwiegermutter genauso weiter. Sie und mein Schwiegervater haben mich wie eine Sklavin behandelt. Ich hatte mit Selbstmord­gedanken zu kämpfen.“ (Madhu, a Indien)

 „Gewalt gegen Frauen ist ein globales Problem“, bestätigt die Weltgesundheits­organisation (WHO). Gemäß einer Schätzung der WHO erlebt nahezu jede dritte Frau irgendwann in ihrem Leben körperliche oder sexuelle Gewalt.

 Wenn Sie davon betroffen sind, leben Sie womöglich in der ständigen Angst, erneut verbale, körperliche oder sexuelle Gewalt zu erfahren. Durch die weitverbreitete geschlechtsspezifische Gewalt könnte der Eindruck entstehen, Frauen seien weniger wert. Wie denkt Gott über Frauen?

Die Bibel zeigt, dass Gott die Sicherheit von Frauen am Herzen liegt.

Wie sieht Gott Frauen?

 Bibelvers: „Als Mann und Frau erschuf er sie“ (1. Mose 1:27).

 Das bedeutet: Gott hat Männer und Frauen erschaffen. In seinen Augen verdienen beide Geschlechter Respekt. Von einem Ehemann erwartet er, „seine Frau [zu] lieben wie sich selbst“, anstatt sie unter Druck zu setzen oder zu kontrollieren – schon gar nicht mit harten Worten oder Gewalt (Epheser 5:33; Kolosser 3:19). Gott ist es zweifellos wichtig, dass sich Frauen sicher fühlen.

 „Als Kind wurde ich von Verwandten sexuell missbraucht. Mit 17 hat mein Chef gedroht, mich zu feuern, wenn ich keinen Sex mit ihm habe. Und als Erwachsene wurde ich von meinem Mann, meinen Eltern und den Nachbarn gedemütigt. Aber dann habe ich Jehova b kennengelernt, den Schöpfer. Er behandelt Frauen mit Respekt. Das hat mir die Sicherheit gegeben, dass er mich liebt und dass ich wertvoll für ihn bin.“ (Maria, Argentinien)

Was kann beim Heilungsprozess helfen?

 Bibelvers: „Es gibt einen Freund, der fester zu einem hält als ein Bruder“ (Sprüche 18:24).

 Das bedeutet: Ein wahrer Freund kann eine echte Stütze sein. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es Ihnen helfen könnte, über Ihre Empfindungen zu sprechen, dann wenden Sie sich an jemanden, dem Sie vertrauen.

 „Ich hab 20 Jahre lang niemandem erzählt, dass ich sexuell missbraucht worden bin. Ich wurde immer unglücklicher, ängstlicher und depressiver. Als ich endlich mit jemandem über meine Erlebnisse gesprochen habe, habe ich unglaubliche Erleichterung verspürt.“ (Elif, Türkei)

 Bibelvers: „Werft alle eure Sorgen auf … [Gott], denn er kümmert sich um euch“ (1. Petrus 5:7).

 Das bedeutet: Wenn Sie beten, hört Gott Ihnen wirklich zu (Psalm 55:22; 65:2). Sie liegen ihm am Herzen und er kann Ihnen helfen zu erkennen, dass Sie ein wertvoller Mensch sind.

 „Jehova kennenzulernen hat dabei geholfen, dass meine tiefen Wunden heilen können. Jetzt kann ich zu Jehova beten und mich ihm anvertrauen. Er ist wie ein guter Freund, der meine Gefühle versteht.“ (Ana, Belize)

Wird Gott der Gewalt gegen Frauen jemals ein Ende machen?

 Bibelvers: „Dem Vaterlosen und dem Unterdrückten verschaffst du [Jehova] Recht, damit ihnen der sterbliche Mensch der Erde keine Angst mehr machen kann“ (Psalm 10:18).

 Das bedeutet: Gott wird bald jede Ungerechtigkeit beseitigen, darunter auch jede Form von Gewalt gegen Frauen.

 „Es hat mir gutgetan zu erfahren, dass Jehova der Gewalt gegen Frauen und Mädchen bald ein Ende machen wird. Das gibt mir inneren Frieden.“ (Roberta, Mexiko)

 Möchten Sie mehr darüber erfahren, welche Hoffnung die Bibel vermittelt, warum man den Versprechen der Bibel vertrauen kann und wie Jehovas Zeugen mithilfe der Bibel Unterstützung leisten? Bitten Sie denjenigen, der Ihnen dieses Faltblatt gegeben hat, gern um ein persönliches Gespräch.

Hierzu ein Artikel.

Das mit dem Hijab stimmt, zumindest meiner Religion nicht.

Sie sollen sich ordentlich kleiden, das stimmt. Genauso wie Männer

Sie dürfen auch Jeans beispielsweise tragen.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Die Wahrheit ist niemals eine Schande. Eine Schande ist der heidnische Islam mit seinem Mondgott Al-Lah.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Kaffeeverkauf
Schande dass du sowas sagst, fürchte Gott

Ich habe keinen Grund einen barmherzigen Gott zu fürchten, im Gegenteil, ich liebe ihn. Das kann am aber nur den wahren Gott, und nicht den Mondgott Al-Lah, der eine Strichliste führt ob jedes Gebet zur richtigen Zeit eingehalten wurde. der in Wut gerät, wenn er ein unbedecktes Frauenhaar sieht.

Das ist nicht der wahre Gott.

HadschiGerhard
Fragesteller
@ANONYM257260954

Was ist das für ein Gott, der bei unbedeckten Frauenhaar in Wut gerät und mit Höllenqualen straft?
Nein, das ist nicht der wahre Gott. Da halte ich mich lieber an die Bibel.

Merkwürdig ist, dass der Koran ständig von einem "barmherzigem" Gott spricht, aber einen strafenden und rachsüchtigen Gott vermittelt, der sogar eine Strichliste führt wie oft gebetet wurde. Ist Gott ein Erbsenzähler? Ich denke nicht.

ANONYM257260954  01.05.2024, 12:35
@HadschiGerhard

Das sehe ich auch so.

Also ich meinte, dass Gott zwar möchte, dass wir uns ordentlich kleiden, es jedoch Gleichberechtigung gibt und es nicht sooo streng gesehen wird.

Ana1970  01.05.2024, 15:01
@Kaffeeverkauf

Schade, dass so etwas im Islam passiert! Das hat nichts mit Gott zu tun, dein Prophet wurde vom Teufel heimgesucht!

Deinen Gott fürchtet und achtet keiner!

Ana1970  01.05.2024, 15:02
@Kaffeeverkauf

Ja, du magst keinen kopierten Texte. Dabei setzt ist ständig so etwas als Kommentar rein.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 16:24
@HadschiGerhard
Ich habe keinen Grund einen barmherzigen Gott zu fürchten

Toll dass du der Bibel widersprichst.

1.Petrus 1:17 Und da ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben in Gottesfurcht, solange ihr hier in der Fremde weilt;
Kaffeeverkauf  01.05.2024, 16:32
@ANONYM257260954
es jedoch Gleichberechtigung gibt und es nicht sooo streng gesehen wird.

In der Bibel steht dass man von Frauen keinen Rat suchen darf, von ihnen soll man keinen Rat suchen(so steht es)

Sir 26,15 Es gibt nichts Liebenswerteres auf Erden als eine schamhafte Frau, und nichts kommt einer keuschen Frau gleich.

Gleichberechtigung?

1Tim 2,12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

Hier deine Gleichberechtigung:

1Kor 14,35 Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht einer Frau schlecht an, in der Gemeindeversammlung zu reden.

Und warum soll laut der Bibel nur der Mann alleine im Krieg kämpfen? Ich dachte es gibt Gleichberechtigung, Frauen müssen sich laut dem NT bedecken, Männer dürfen gar nicht ihren Haupt bedecken, lies 1. Korinther 11

Mann und Frau sind anders, komm zum wahren Monotheismus und werde Muslim

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 16:40
@Kaffeeverkauf
Sir 42,6 Gut ist es, eine schlechte Frau einzuschließen; und wo viele Hände sind, schließ gut ab!
Sir 42,14 Besser die Schlechtigkeit eines Mannes als eine rechtschaffene Frau und als eine, die Schimpf und Schande bringt.
ANONYM257260954  01.05.2024, 17:59
@Kaffeeverkauf

Im Islam ist es fast dasselbe, sogar noch schlimmer, als das was du sagst.

Zu deinen Aussagen: es stimmt, dass Frauen sich den Männern unterordnen soll, jedoch werden sie von ihren Ehemännern geliebt und respektiert.)

Sahih al-Bukhari 2658:

Laut Mohammed ist die Zeugenaussage von Frauen nur halb so viel wert, weil sie dumm sind.

Sahih al-Bukhari 5198:

Laut Mohammed besteht die Mehrheit der Höllenbewohner aus Frauen.

Sunan Abi Dawud 2146:

Mohammed hat erlaubt, dass Männer ihre Ehefrauen schlagen dürfen.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 18:28
@ANONYM257260954
Im Islam ist es fast dasselbe

Stimmt nicht, Die Frauen der Propheten haben mit den Gefährten geredet und viel Wissen weiter gegeben, das dürfen Frauen laut der Bibel gar nicht.

Das mit der Zeugenaussage hat nichts mit Dummheit zu tun, es ist ein Fakt dass Frauen mit der Auffassung nicht so wie Männer sind. Sie sind viel emotionaler.

Außerdem soll laut der Bibel der Mann die Hand seiner Frau abschlagen lassen, wenn seine Frau ihm beim kämpfen hilft. Er soll das nicht betrauern

Und nur weil uns Allah durch den Propheten das mit den Frauen mitteilt, wieso sollte es schlimm sein? Das hat Gott gesagt, laut der Bibel war Eva die böse die an allem Schuld war, es heißt sogar dass Frauen die bösen sind für alles(Was Allaah nicht sagt)

ANONYM257260954  01.05.2024, 18:46
@Kaffeeverkauf

Das stimmt so auch nicht.

Frauen sollen unsere Botschaft ebenfalls verbreiten.

Außerdem stimmt das letzte so nicht.

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 19:40
@ANONYM257260954

Doch. Eva ist an allem Schuld laut der Bibel, das steht alles drinnen. Eva ist nicht Schuld, der ShayTan ist böse gewesen und hat Adam mit seiner Frau dazu bekommen. Nicht die Frau den Mann

Kaffeeverkauf  01.05.2024, 21:05
@ANONYM257260954

was genau wurde übersetzt? Welche Kapitel. Weil jede Sekte hat Kapitel die die andere nicht benutzt.

Die Al Shabab sind ja auch eine Untergruppe der Al Quaida. Diese jedoch stellvertretend für den Islam zu sehen wäre ungefähr so als würde man die Verbrechen des Israelischen Regimes stellvertretend für das Judentum sehen. - Also grundlegend falsch.

Sind halt fundamentale Extremisten. Die bringen ständig Leute um wenn sie nicht in ihre Ideologie passen. Mit dem Islam hat das erstmal wenig zu tun. Der wird nur als Begründung hergenommen um die Verbrechen zu legitimieren.

Die Scharia ist dabei ein veraltetes Recht, dass noch aus dem Mittelalter stammt.

Das Zeitalter der Aufklärung ist hier noch nicht angekommen. Die Al Shabab hat die Macht nur an sich gerissen weil sie die Unruhen um den Bürgerkrieg der somalischen Clans ausnutzten. Kriege nähren diese radikalen, fundamentalen Extremisten und machen es ihnen leicht Fuss zu fassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

HadschiGerhard
Fragesteller
Mit dem Islam hat das erstmal wenig zu tun.

Das ist die typische Ausrede, Alles was im Moment nicht passt, hat angeblich m,it dem Islam nichts zu tun.

Im Gegenzug eine Forderung von mir:
Ich möchte von keinem Muslim das Wort "Kreuzzüge" hören, denn die haben ja, nach deiner Logik, mit dem Christentum nichts zu tun.

Natürlich kann man alles negative leugnen, aber was sagte Jesus?
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, und die Früchte des Islams sind faul und stinken zum Himmel.

Der faule Apfel, der unter dem Apfelbaum liegt, der hat mit dem Apfelbaum nichts zu tun?
Das würde ich dir glauben, wenn der Apfel eine Birne wär, so aber nicht.

Na ja, wird nicht jeder verstehen, denke ixh. :-(((

Genc8tesst  01.05.2024, 12:32
@HadschiGerhard

"die typische Ausrede" Was hat das mit ausreden zu tuhen es gibt tausende normale islamische Gruppen alleine in DE : Ditib furqan igmg etc . Und dann kommen 2 -3 Gruppen wie der Is , Al Qaida und die unter gruppe von Al Qaida Al shabab . Und das ist der Islam ?

TAFSIR das ist wichtig Tafsir ist die Aufklärung der Verse ! Denn kennen die garnicht sonst würden sie nicht so handeln schau dir die früheren Gelehrten an ibn kathir die 4 Rechtschulen ( DENEN JEDER SUNITE FOLGT ) UND ZEIG mir eine fatwa die ähnelt wie dem Is , Al Qaida etc. Ach ja da bist du ja überfragt 😂😅

Ihr habt keine Ahnung vom Islam und redet als hättet ihr den gesamten Islam anhand von Terror Gruppen entlarvt peinlich 😂

Hier diese Verse sehen so aus wie die Motive der Al Qaida z.b

ABER OHNE TAFSIR kannst du nichts mit den Versen anfangen . :

Qur'an 9:123- Make war on the infidels living in your neighborhood.

Qur'an 22:19 Punish the unbelievers with garments of fire, hooked iron rods, boiling water; melt their skin and bellies.

Qur'an 47:4 Do not hanker for peace with the infidels; behead them when you catch them.

den diese Verse können ohne Kontext so verstanden werden wie z.b für mitglieder diese Organisation! .

Ich Leugne diese Verse nicht und bin gegen Al Qaida warum ? Weil diese Verse im ersten erscheinen nicht stimmen. " Das sagst du so " schau dir tefsir von Gelehrten aus der Zeit nach dem Propheten an ( Salaf

Also zeige mir eine Fatwa der 4 Rechtschulen die Den Motiven / Aktionen der Al qaida zustimmen du wirst keine finden weil es gegen den islam ist .

HadschiGerhard
Fragesteller
@Genc8tesst
Und das ist der Islam ?

Natürlich nicht, aber auch das ist der Islam.

Anders ausgedrückt.

Das ist ein Teil des Islams.

Keine Ahnung vom Islam?
Ich studiere ihn seit run 60 Jahren und habe 2 Jahre in Saudi Arabien gelebt. Es könnte sein, dass ich mehr als du vom Islam weiss.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Genc8tesst

Warum soll ich dir irgendein bedrucktes Papier zeigen?
Ich habe dir in der Frage gezeigt was der Islam ist. wenn dir das nicht reichen sollte, dann schau die Antworten von mir an denen "Bruder" im Unglauben Hajajje33 unter der FRage

Ist der Islam eine friedliche Religion?
an. Da findest du massenhaft Information über die Realität im Islam.

HadschiGerhard
Fragesteller
@Genc8tesst
Dann zeige mir eine fatwa die die Taten dieser Gruppen Belegt so einfach

Warum fragst du mich das? Begehe ich die Taten?
Da musst du die fragen, die im Namen Allahs und im Namen des Klorans die Taten begehen.

Wie kommst du auf die absurde Idee mich aufzufordern?

Wenn Christen Verbrechen begehen würden, du würdest sie mir gegenüber anprangern, würde ich dann DICH auffordern mir die Bibelstelle zu zeigen?

Nein, ich würde die fragen, die Verbrechen begehen, und sich dabei auf die Bibel berufen.

Also sei nicht so verrückt, und frag mich nicht nach einer Begründung für Verbrechen deiner Unglaubensgenossen, frag die bitte und belästige nicht mich damit.

Wie komme ich dazu, Verbrechen muslimischer Verbrecher zu rechtfertigen?
Ich weiss nicht ob es im Kloren steht. Ich weiss nicht, ob es eine Fatwa gibt. Ich berufe mich nicht auf den Islam, und begehe Verbrechen. Das sind deine Unglaubensbrüder. Also lass das sein, frag die richtigen, frag die Muslime.

n

Genc8tesst  01.05.2024, 19:08
@HadschiGerhard

"Warum fragst du mich das? Begehe ich die Taten?Da musst du die fragen, die im Namen Allahs und im Namen des Klorans die Taten begehe".

Du behauptest das der Wahre islam der ist den die Teroristen etc Leben ich sage dir wieso sie so denken und das es keine Fatwa dazu gibt . Denn du keine Motive weißt dann erzähl nicht das irgendwelche idioten den gesamten Islam repräsentieren.

Ich fordere dich nur heraus deine Quellen zu zeigen die du nicht hast weil du ohne Grundlage urteilst aber wie immer der frsge ausweichen lächerlich

Johnny1701  01.05.2024, 09:01
Die Al Shabab sind ja auch eine Untergruppe der Al Quaida. Diese jedoch stellvertretend für den Islam zu sehen wäre ungefähr so als würde man die Verbrechen des Israelischen Regimes stellvertretend für das Judentum sehen. - Also grundlegend falsch.

Der Witz war gut. Israel nennst du ein Regime und unterstellst ihm Verbrechen, während in muslimischen Ländern auch mal homosexuelle an Baukränen erhängt werden.

In Israel leben über 15% Muslime und die können gut leben, wenn sie sich benehmen.

Und natürlich sagst du, dass Al Quaida ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Islam zu tun hat.

Leute.....für wie naiv haltet ihr uns?

peace87  01.05.2024, 09:04
@Johnny1701

Das unterstellen ich nicht sondern ist ein Fakt, auch wenn er dir nicht gefällt.

Selbst die USA kritisiert mittlerweile recht scharf die von Israel begangenen Kriegsverbrechen.

Ist ein guter Vergleich. Denn hier ist auch Allen halbwegs intelligenten Menschen klar, dass man dafür nicht das Judentum und alle Juden in die Verantwortung nehmen kann. Anders verhält es sich mit den Verbrechern der Al Shabab und Co auch nicht, die man eben auch nicht pauschal und stellvertretend für den Islam sehen darf.

Johnny1701  01.05.2024, 09:14
@peace87

Es geht ja auch nicht gegen Muslime. Die meisten wollen auch einfach nur ihre Familie ernähren und in Ruhe leben und befassen sich gar nicht wirklich mit dem Koran und den Hadithen, denke ich.

Ich empfehle daher jedem, den Koran zu lesen und sich mit dem Leben Mohameds und seinen Taten zu befassen. Seine Ehefrauen, seine Kriege, seine Sicht der Dinge.

Jeder sollte den Koran lesen und selbst erfahren, was da über Christen und Juden steht.

Lesen hilft, denn nur wer selbst die Quellen gelesen hat, weiss bescheid und kann handeln.

Das ist meine Meinung....

HadschiGerhard
Fragesteller
@Johnny1701

Nein,

auch der islamische Staat, hat nichts mit dem Islam zu tun, und die Erde ist eine Scheibe.

Ana1970  01.05.2024, 15:35
@Johnny1701

Wirklich, immer diese total dummen Sprüche, dass die Taliban, der IS, Al Quaida, Boko Haram usw., nichts mit dem Islam zu tun haben...

Das IST der pure Islam! Es hat nur mit dem Islam zu tun. Ohne den Islam würde es den Dreck erst gar nicht geben.

HadschiGerhard
Fragesteller
Diese jedoch stellvertretend für den Islam zu sehen wäre......

Warum machen Muslime es sich so einfach, indem die die negativen Seiten des Islams leugnen?
Ich mache dir einen Gegenvorschlag:
Kreuzzüge?

Gehören nicht zum Christentum.

Hexenverbrennungen?

Gehören nicht zum Christentum?

30 jähriger Religionskrieg?

Ermordung der indigenen Bevölkerung in Nord-, Südamerika?

Gehört nicht zum Christentum.

Fällt dir noch etwas ein, was nicht zum Christentum gehört` :-)

Ist das Christentum nicht eine reine Religion mit einer perfekten Geschichte?
Kennst du den Unterschied Christentum - Islam?
Das Christentum steht zu seinen Fehlern und bereut sie, der Islam leugnet sie.

Das ist aber auch der Unterschied zwischen dem wahrem Glauben, und dem Aberglauben des Islams.

peace87  01.05.2024, 12:56
@HadschiGerhard

Ich bin kein Muslim und stehe auf neutraler Seite bei den religiösen Konflikten.

HadschiGerhard
Fragesteller
@peace87

Dann solltest du auch neutral argumentieren. Dafür argumentierst du aber recht einseitig.

HadschiGerhard
Fragesteller
@peace87

Siehst du, du bist nicht neutral. Dir fehlt die Obkektivität.