Iran USA krieg?

2 Antworten

Nein, das glaube ich nicht. Man würde da sicherlich auf katarische und kuwaitische Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Um den iranischen Mullahs Vernunft beizubringen, reichen vermutlich die Kapazitäten eines US-Flugzeugträgers. Praktischerweise liegt einer bereits in Reichweite.

Nein. Die Folgen für die USA wären unabsehbar und man kann es sich nicht leisten, zwei Verbündete zu verlieren.

kevin1905  12.04.2024, 19:38

Saudi-Arabien und Israel sind auch noch in der Region am Start und beide hätten sicher nichts dagegen wenn der Iran militärisch geschwächt würde.

CookieDent  12.04.2024, 22:41
@kevin1905

Saudi-Arabien würde die Schwächung sicherlich mehr als begrüßen, jedoch will man nicht riskieren mit den übrigen Mitgliedern der Arabischen Liga in Konflikt zu geraten.

Dies würde einen größeren strategischen Nachteil hervorrufen.