Ich mag keine Kinder, ich hasse Kinder!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vicky.

Mach dir keinen Kopf: du bist damit nicht allein.

Dieses Dutzi-dutzi-süsss- Getue konnte ich nie und kann es heute noch nicht sowie nicht nachvollziehen, weshalb Erwachsene regelrecht durchdrehen, kommt denen so ein Winzling unter.

Bah, und diese dusslige Babysprache, in die sie dann noch verfallen: schüttel, habe ich immer normal Deutsch mit selbst dem kleinsten Kind geredet.

Aber ich habe ein Beispiel, dass die Kleinen selbst davon regelrecht genervt sein können, selber erlebt: ich sass wartend in einer Arztpraxis, Warteraum brechend voll, als eine Mama mit Kind rein kam, das eben mal laufen gelernt hatte.

Sie liess Söhnchen los, und schon da seufzten alle Anwesenden regelrecht selig, schmatzten und schwatzten lockend, während ich so tat als sähe ich den nicht.

3x darfst du raten, zu wem der Junge eilends robbte, stellte er sich dann an mir auf, und ich lächelte ihn nur stumm an, versuchte gar nicht, ihn aufzuheben, fasste ihn nicht mal an, besahen wir uns nur und gut war es.

Hassen wirst du sie wohl nicht sondern kannst schlicht mit ihnen nix anfangen.

Das war bei mir auch schon in deinem Alter so: meine Schwester spielte mit Puppen und so Zeugs während ich lieber auf Bäume stieg, lG.

vicky0406
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :D

Der Ausdruck nichts anfangen passt echt besser als hassen! :D

Danke nochmal für die Antwort!

ilknau  27.06.2016, 19:29
@vicky0406

Bitte schön + PS: mit Tieren, ob gross oder klein kam ich auch immer besser zurecht.

Kleine Säugetiere drücken sich in ihren Lauten unendlich deutlicher als ein Kind aus und haben dazu schon präzise Körpersprache.

Lieben Dank für die Hilfreichste, :-)

Naja du bist grade in der Pubertät da nervt einen schnell mal was.
Und ne - deine Depressionen solltest du welche haben (was für eine Welt ist es in der 14 jährige sich selbst Depressionen diagnostizieren -.-) kannst du nicht auf Kinder schieben...
Wenn du mit denen nichts anfangen kannst ist das ok - dass du es als Hass bezeichnest ist komisch - ich mochte Kinder bis zu meinen eigenen auch nicht - konnte mit den Sprüchen auch nichts anfangen und hab mich genau weil ALLE anderen es so süß fanden mich von fremden Kindern ferngehalten. Wenn mich heute wer besucht der meint er mag keine Kinder ist das in Ordnung - vielleicht mögen die ihn/sie ja auch nicht. Es ist egal.
Hass war ein Wort dass ich die ersten 30 Jahre meines Lebens nicht verwendet habe leider - vielleicht ist das ein Vorteil. Aber bitte du bist 14. Das sagt alles gar nichts. Vielleicht brauchst du einfach wen den du hassen darfst weil du dich bei Menschen deines Alters nicht traust. Auch ok solange du keinem was tust.
Das Leben wird dir zeigen wie es weitergeht. Und wer weiß ob du deine eigenen Kinder dann nicht dafür umso mehr magst. Wie gesagt... bei mir war es ähnlich. Ich WOLLTE die gar nicht süß finden weil ich keinen bock hatte wie 10 andere zu dem blöden Kinderwagen zu laufen um Dinge zu rufen wie "OHHH ist der Süß und Ohhh kann er schon lächeln" oder son Schmarrn -.- Naja - bis ich selbst welche bekam. Ab da war's vorbei mit mir. Ich mag fremde Kinder noch immer nicht sofort. Aber es gibt inzwischen viele mit denen ich ganz gut kann und viel Spaß habe. Aber nicht weil sie NUR Kind sind, sondern weil sie mir sympathisch sind. Gibt aber auch jene Kinder die ich nach wie vor nicht mag weil ich deren Art nicht leiden kann. Also ja ich kann das nachvollziehen. Aber nein das gibt dir nicht das Recht Schuld auf sie zu schieben.

Wie kann man von diesen Gedanken Depressionen bekommen? Weißt du überhaupt, was Depressionen sind?

Du denkst so und fertig, aus die Maus! Nicht jeder Mensch kreischt eben gleich vor Glück, wenn er Kinder um sich haben kann. Denk dir dein Teil, ignoriere sie und werde etwas älter, und wenn du dann immer noch so denkst, dann ist es eben so. Vergiss nur nicht das Verhüten, damit weder du noch deine Kinder unglücklich sind.

vicky0406
Fragesteller

Die depressionen habe ich durch die Schule bekommen, durch die Jungs in meiner Klasse und so Leuten wie meinen Lehrern.

critter  26.06.2016, 14:22
@vicky0406

Dann lass dir mithilfe deiner Eltern helfen, da wieder raus zu kommen.

vicky0406
Fragesteller
@critter

Ich habe am Donnerstag bei einem Therapeuten (oder so XD KP wie das genau heißt XD) einen Termin.

Ich fühl das zu 100%!!

Tiere sind toll. Aber kleine Menschen sind laut und nervig.

Ich schätze ich werde auch nie welche haben. :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du Depressionen hast, kann nur ein Arzt feststellen, aber nicht du selbst.

Möglicherweise hat es ein Schlüsselerlebnis gegeben, als du 11 Jahre alt warst, das die Ursache für deinen angeblichen Hass auf Kinder ist. Hass solltest du es nicht nennen, sondern eher Antipathie.

Wenn du jetzt so empfindest, ist das völlig okay. Ob sich deine Antipathie mit zunehmender Reife und Erwachsenwerden ändert, ist wahrscheinlich, kann man aber nicht hundertprozentig voraussagen.

Es ist deine Entscheidung, Kinder in die Welt zu setzen. Wenn du es nicht möchtest, dann läßt du es. Die endgültige Entscheidung wird erst später fallen, wenn du einen Partner hast, den du liebst und der gerne Kinder hätte. Dann stellt sich die Frage, jetzt jedoch noch nicht. :-)

vicky0406
Fragesteller

Danke für die Antwort, die depressionen wurden von einem Arzt festgestellt, Donnerstag habe ich auch einen Termin. Aber egal trotzdem danke für die Antwort! :)